Wer wird neuer trainer beim vfb stuttgart

das VfB Stuttgart hat ein neuen Cheftrainer gefunden: Pellegrino Matarazzo wille Nachfolger by Tim Walter. Es ist eine mutige Wahl.


Du schaust: Wer wird neuer trainer beim vfb stuttgart

*
Walter-Nachfolger beim VfB: Pellegrino Matarazzo. Foto alliance


Mit ein ebenso überraschenden als mutigen Lösung ist das Trainersuche beim VfB Stuttgart zu Ende gegangen: zusammen vom bethlsim.com angekündigt, übernimmt Pellegrino Matarazzo für stunde Walter, der seinen posten kurz vor Heiligabend hätte räumen müssen.


Mehr sehen: Wer War Der Zweite Mann Auf Dem Mond Waren, Liste Der Menschen, Die Auf Dem Mond Waren

Matarazzo, einen 42 Jahre das alter Italiener, der an den vereinigte staaten von amerika geboren wurde, arbeit jahrelang in der Jugendabteilung von 1. FC Nürnberg. Im Sommer 2017 geändert er bei die U 17 der TSG Hoffenheim, wurden aber bereits im attache Januar Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei den Profis. Seit diesem Sommer stand er Nagelsmanns nachfolger Alfred Schreuder wie Assistent zum Seite. An Stuttgart übernimmt er derzeit erstmals eine Profimannschaft.

Hitzlsperger: "Klares Votum für Matarazzo"

"Wir sind am Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen tage zahlreiche extensive Gespräche geführt", wird Sportvorstand thomas Hitzlsperger am Montag an der VfB-Pressemitteilung zitiert. "Am ende stand ein klares Votum für Pellegrino Matarazzo, den wir herzlich beim VfB Stuttgart begrüßen. Uns wollen kurzfristig erfolgreich sein, unsere fußballerisches Profil mehr schärfen und sicherstellen, das die Tür kommen sie Profimannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offensteht. Für all dies Herausforderungen sehen wir wir mit Pellegrino Matarazzo wie Cheftrainer sehr geldstrafe aufgestellt."


Mehr sehen: Was Kostet Eine Schufa Auskunft Wird Teurer, So Erhalten Sie Ihre Schufa

auch für Sportdirektor sven Mislintat fit Matarazzo "sehr gut kommen sie unserer fußballerischen Ausrichtung". Er habe "in das vergangenen jahr sowohl innerhalb Profibereich wie auch in dem Übergangsbereich und bei der individuellen Entwicklung über Toptalenten gute angestellt geleistet, machen wir sogar unseren geschnitten Weg der engen Verzahnung über Nachwuchs- und Profibereich beim VfB mit großer Intensität fortsetzen werden".

Matarazzo erhält ns Vertrag bis 2021 - aufsteigen soll er schon im Sommer

in VfB erhält Matarazzo ein Vertrag bis zu Sommer 2021 - doch schon 2020 soll das den zunahme schaffen, ns die verantwortlich Walter nicht mehr so gesetz zugetraut hatten. Ns 1,98-Meter-Hüne, der einst wie defensiver Mittelfeldspieler unter ist anders für Preußen Münster, ns SV Wehen, Wattenscheid 09 und den 1. FC Nürnberg ii aktiv war, geht die Herausforderungen "mit mehrfach Optimismus und mit ein großen Vorfreude" an.

"Ich danke Thomas Hitzlsperger und sven Mislintat für das Vertrauen an meine Person", dafür Matarazzo bei der Montag. "Ebenso möchte mir mich am TSG 1899 Hoffenheim bedanken. Mir durfte da drüben wichtige Erfahrungen einsammeln und viel interessante personen kennenlernen. Und ns Verantwortlichen von mir jetzt den Wechsel zum VfB ermöglicht."

das TSG wollen Matarazzos Weggang intern auffangen. "Rino hat in den vergangenen jahren sowohl bei unserer Akademie wie auch im Trainerstab unsere Lizenzspielermannschaft sehr gute beschäftigt geleistet", sprechen Direktor Profifußball Alexander Rosen. "Der Möglichkeit, nun ns Profiteam als Cheftrainer hauptverantwortlich zu übernehmen, einer wir nicht im weg stehen."

Widmayer, Wimmer & Co.: Stuttgarts Trainerteam zu sein komplett


ns künftige Trainerteam beim VfB komplettieren die früher Co-Trainer regen Widmayer und michael Wimmer, Torwarttrainer uwe Gospodarek sowie die Athletiktrainer martin Franz und matthias Schiffers. Nach Klubangaben gehören sogar die Spiel- und Trainingsanalysten marcus Fregin und Emiel Schulze weiterhin um zu Trainerstab.