Wer wird millionär lehrer special

Montag, 29. April 2019

Lehrer-Spezial an Jauch Realschullehrer zockt sich kommen sie Traumgewinn

by Nina Jerzy

es geht doch: Alexander von Alten-Bockum und Günther Jauch.

Du schaust: Wer wird millionär lehrer special

(Foto: TVNOW / stephen Gregorowius)


*
*
*
*
*

So spannend zu sein "Wer wille Millionär?" lange nicht mehr. Mit Herz, Hirn und Hefeweizen zockt sich ein Realschullehrer in Günther Jauch zu Sabbatjahr und Weltreise. Es ist in Erfolgsgeheimnis: Wagemut und gesundes Misstrauen gegen Bayern.

War das Günther Jauchs Ruckrede? Hat das seit in der nähe des 20 jahre unterbeschäftigte feuerwehrleute hinter den Kulissen über "Wer ich werde Millionär?" Glücksbringer gespielt? auf jeden fall war das RTL-Moderator kommen sie Halbzeit seine Lehrer-Spezials still sichtlich gefrustet. "Das könnten alles etwas opulenter ausfallen: 500 Euro, 8000 Euro, jedermann Joker ausgeschöpft. Wo wir denn?", aufgefordert er ns verbliebenen kandidat und forderte: "Es müssen mal einer Ruck aufgrund die Bude gehen." Dann verfügen über Jauch den beste Kandidaten stammen aus Langem. Realschullehrer Alexander über Alten-Bockum bot das perfekte Mischung aus Wissen, Vorsicht, Zocken, Instinkt und humor und ist kommen sie noch eingefleischter WWM-Fan. Umso schöner zu sein der ausgang der Sendung.


Der 43-Jährige aus Koblenz nahm als seine zwei Vorgänger anzeigen drei Joker. Schließlich hatte ihm seine oma eingebläut, mindestens 16.000 euro nach Hause zu bringen. "Ich hab drei kleine Kinder", entschuldigte er sich in Jauch. Bei seinem fall war ns Sicherheitsvariante aber goldrichtig. Von Alten-Bockum spielte bis um 16.000 euro fundiert-konservativ. Dann aber ich werde es haben er korrekt Spaß.

Mehr sehen: Welches Statin Hat Die Wenigsten Nebenwirkungen Es Gibt, Cholesterinsenker: Was Tun Bei Statin

Jauch zündelt

Dabei hilfreich vielleicht auch ein bisschen das Weizenbier, ns zwischenzeitlich zum Kandidaten und Jauch serviert war war. Ns Chemie- und Mathelehrer werde haben zuvor klare Flüssigkeiten scheinbar bei Bier verwandelt. Ns gefahrlose Kokeln mit Geldscheinen war im vergleich eher einen Reinfall und werde haben leicht ins augen gehen können. Jauch, Flammen, brennbare Flüssigkeiten – deshalb viel Action jawohl der bei jeder übertragen anwesende feuerwehrleute seit fast 20 jahren "Wer wille Millionär?" nicht erlebt.

So lange schaut auch von Alten-Bockum bereits die Quizsendung. Um herum die TV-Abende still unterhaltsamer kommen sie gestalten, haben er und seine Frau ns WWM-Bingo erfunden. Sie haben Standardsprüche von Jauch und ns Kandidaten ("ich verfügen über versprochen nicht zu zocken", "auf zum Sofa kommen sie Hause hätte ich das gewusst", "die andere wollen auch rankommen") gesammelt und in Neunerblöcken an Papierseiten gedruckt. Das während ns Sendung nr 3 Sprüche in einer leitung ankreuzen kann, darf gebrochen trinken. Fragen 1: Wo kann sein man ns kaufen? frage 2: wann kommt ns "Wer ich werde Millionär?"-Bingo-plus-Trinkspiel-Promi-Special?

Nachdem er 16.000 Euro sicher hatte, gönnte sich der Kandidat ein echtes WWM-Erlebnis. Kluges Raten und echtes Wissen ich brachte den pädagogen Runde um herum Runde weiter. Den finalen Triumph bescherte ihm einen gesundes Misstrauen gegenüber Bayern. Für 125.000 euro sollte das wissen: Welches ist das einzige Bundesland, das seit 1950 immer an den Länderfinanzausgleich "einzahlen" musste? Nordrhein-Westfalen und niedersachen schloss der 43-Jährige das gleiche aus. Pflegen Baden-Württemberg und der Freistaat. "Mir zu sein Bayern zu naheliegend. Weil die bayerisch sich jawohl dauernd beschweren", erklärte ns Mathelehrer und setzte trotz ns drohenden Falls auf 16.000 euro alles an eine Karte: "Ich nimm es Baden-Württemberg. Die beschweren sich halt nicht so."

Banker verbockt das für junge Lehrerin

Dank dies Logik freute wir Alten-Bockum am Ende by 125.000 Euro. Das Gewinn sponsor seiner Familie derzeit womöglich ein Traum: Sabbatjahr und Weltreise. Apropos Finanzen: in dieser Stelle noch schöne Grüße in den Herrn über der Sparkasse Bochum. Das Zusatzjoker stellte sich zusammen "Banker" vor. Dieses Selbstbild hätte die junge Vertretungslehrerin Elisabeth Gerstner vielleicht wunderschönen stutzig gefertigt müssen. Sie aber vertraute kommen sie Herrn. Das war überzeugt, schon mal etwas vom "Spaghetto magico" gehört kommen sie haben. Suchte wurde eine Übersetzung von "Zauberstab". Statt ns Nudel zu sein leider ns "Baguette magique" richtig, das Kandidatin das ende Morbach fiel am 8000-Euro-Frage an 500 euro runter. "Geben sie bei ihrer bank eigentlich sogar Anlagetipps?", anfrage Jauch ns Joker.

Mehr sehen: Was War Vor 25 Jahren ? Vor 25 Jahren: Der Weiße Marsch Brachte Über 300

Jörg Dewitz ende Epenwöhrden war ns dritte Kandidat der Spezialausgabe. Der Lehrer für Mathematik, körperliche und Astronomie zu sein schon zeit mit das NASA bei die Stratosphäre geflogen. Da drüben lässt sich das Gewinn in Höhe by 8000 Euro sicher verschmerzen.