Wenn du dich nicht entscheiden kannst

Du hast bestimmt einiges versucht. Sei mit deiner Freundin gesprochen, einer Münze geworfen, eine Pro-und-Contra-Liste geschrieben und bestimmt richtig geständige nachgedacht.

Du schaust: Wenn du dich nicht entscheiden kannst

„Ich kann sein mich no entscheiden“ stand immer wieder bei der Ende deiner Überlegungen.

Und so liest du ns hier.

Das ist eine gute Entscheidung.

Denn bei der Ende wirst sie klüger sein. Dein Chancen, eine gute beschlossen zu treffen, stehen gut.

Du brauchst zeigen etwas Zeit, mut und Ehrlichkeit.

Das schaffst du und dann weißt du, als es mach weiter kann.


Inhaltsverzeichnis


Wenn du die Gründe kennst, verlieren sie an MachtDie Motivation: 5 qualität ArgumenteDie Lösung: zusammen überwindest du deine Entscheidungsschwierigkeit? – 7 TippsMit dies 5 Extra-Tipps wird deine entschied zum ErfolgZusammenfassung: “Ich kann mich nicht entscheiden”

Diese eine Sache brauchst du unbedingt für deine Entscheidung

Wie lautet ihre Entscheidungssituation? Formulier sie für sie mal ganz kurz. Dann siehst sie klarer und kannst von diesem artikel noch besser profitieren.

Beispiele:

Ich bin in meiner anschluss schon länger unglücklich. Mich weiß nicht, wenn ich sie beenden soll hagen nicht.Mir vergnügen meine wohnung nicht so richtig gut. Aber einer neue zu suchen, zu sein anstrengend und schwierig. Es gibt gerade genug Wohnungen. Mir weiß nicht, ob mir mich wirklich auf die finden suchen machen soll.Mein job ist eher okay. Aber deshalb richtig gut gefällt er mir nicht. Will ich no noch mehr erreichen? als bewirken? als verdienen? Soll mir mich nach ein neuen job umsehen? oder vielleicht sogar selbstständig machen?

Drei Punkte machen deine beschlossen leichter

Drei Punkte wichtig, einmal du freundin entscheiden willst, es dennoch nicht kannst:

Punkt 1: Verstehe, wieso es dir deshalb schwerfällt, dich kommen sie entscheiden.

Punkt 2: Motiviere dich, einer bewusste beschlossen zu treffen.

Punkt 3: Wisse, als du einer gute beschlossen treffen kannst.

Zuerst kümmern wir wir um indikation 1.

Wieso fällt das dir deswegen schwer, dich kommen sie entscheiden?

Wenn du das Gründe kennst, verlieren sie an Macht

Was dürfe es dir deshalb schwer, dich zu entscheiden?

Vielleicht weiß freundin es eher genau und kannst derzeit runterbeten: erstens, zweitens, drittens.

Vielleicht gibt das aber sogar noch Gründe, die du gar nicht kennst. Einfach, da uns oft vieles nicht bewusst ist, was unser gesetz steuert.

Kennst du die Hinderungsgründe für deine Entscheidung, kannst freundin ihnen den Einfluss nehmen. Freundin entscheidest selbstbestimmt und freier.

Deswegen: Geh die einzelnen Gründe durch und frag dich in jedem Punkt:

„Trifft das an mich zu?“

Falls ja: Stell dir die folgenden kurzen Fragen zu den jeweiligen Gründen. Ändere ihre Perspektive und mach einer Entscheidungshindernis nach dem ist anders kleiner.

Grund 1: „Ich will kurze Haare, dennoch bloß bitte abschneiden“

Eine entschied für etwas meint immer auch, wir gegen etwas kommen sie entscheiden. Ist man kommen sie nicht bereit, entsteht ganz automatisch ein Dilemma: „Ich kann mich nicht entscheiden.“

Frag dich: „Was verliere ich, einmal ich mich entscheide?“ Und: „Was gewinne ich?“

Grund 2: „Ich könnte es bereuen“

Bei einer entscheidung passieren meist auch Sachen, ns du nicht gewünscht heu mit denen du nicht gerechnet hast. Trotz sorgfältigster Vorüberlegungen kann sein wir ns nie ausschließen, ausschließen, auszuteilen Daher haben viele von uns Angst, etwas kommen sie bereuen.

Frag dich: „Will ich zeigen aus der angst heraus, etwas zu bereuen, keine entscheidung treffen? was bereue mich womöglich, wenn ich mich derzeit nicht entscheide?“

Grund 3: ns Kritik ns anderen

Befürchtest du, was andere zu deiner entscheidung sagen könnten?

Menschen, ns immer dort ankommen denken, was unterschiedlich von sie halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüssten, als wenig die andere über sie nachdenken.– Bertrand Russell

Selbst wenn dies Zitat oft zutrifft, so can die unruhe um ns Beurteilung durch sonstiges natürlich sogar berechtigt sein. Nahestehende Menschen importieren über freundin urteilen, freundin kritisieren und dir das vielleicht auch sagen.

Frag dich: „Wer von den Menschen in meinem engen Umfeld wille meine beschlossen womöglich kritisieren? zusammen wichtig wäre das für mich? als schlimm zu sein es oben einer Skala von 1 bis 10? Und wieso wäre ns eigentlich schlimm?“

Grund 4: „Ich schaff ns nicht“

Traust du dich nicht, dich kommen sie entscheiden? Einfach, da du angst hast, das du den Konsequenzen der entscheidung nicht gewachsen sein wirst? ns neuen Führungsposition? ihre Rolle wie Mutter hagen Vater?

Frag dich: „Welche folgen befürchte ich? Wieso denke ich, das ich das nicht schaffe? Was möchten meine das beste Freundin, mein das beste Freund kommen sie diesen albatros sagen?“

Grund 5: geben sie es zeigen „schlimm“ heu „furchtbar“?

Wenn dein Entscheidungsoptionen jedermann schlecht sind, fällt es schwer, eine beschlossen zu treffen. Klar, wozu auch? ist ja sowieso alles abschreckend.

Frag dich: „Welche Optionen gäbe das noch?“ Wenn einen Freund oder einer Freundin in deiner situation wäre: was würdest du ihnen wie Alternative vorschlagen?

Grund 6: „Ich glaube was, was du no siehst“

Manchmal stehen uns dafür genannte Glaubenssätze in dem Weg. Ns sind Grundannahmen, die uns meist gar nicht deswegen recht bewusst sind.

Sie entstehen durch unserer Lebenserfahrungen. Meist waren sie Teil ein guten Lösungsstrategie kommen sie einem Zeitpunkt, an dem wir still hilfloser und kleiner waren. An unserer Kindheit. Zusammen Erwachsene notwendig wir viele unsere Glaubenssätze no mehr. Denn sie stehen uns oftmals im Weg.

Bezogen oben ein Entscheidungsproblem, zum Beispiel:

„Es ist sicherer, wir nicht zu entscheiden. Wenn ich ich entscheide, hagelt es Vorwürfe. Denn ich tun können es nie allen gesetz machen.“

Oder:

„Ich bin zu klein und doof, um herum kompetent entscheiden kommen sie können.“

Oder:

„Jede beschlossen muss bis ins finale bedacht und abgesichert sein, sonst handle ich verantwortungslos.“

Frage dich: „Was sind meine Glaubenssätze in Bezug an das veranstaltungsort von Entscheidungen?“

Oftmals erkennung wir unsere Grundannahmen leichter, wenn wir über unterschiedlich nachdenken heu sprechen. Deswegen kann dir folgende frage helfen, deinen Glaubenssätzen an die Spur zu kommen: „Was denke ich von Menschen, die schnell und impulsiv entscheiden?“

Grund 7: brunzig und Wasser

Du kannst sie nicht entscheiden, da du einer Werte-Konflikt hast.

Was ist ns Werte-Konflikt?

In ein Werte-Konflikt dir zwei Aspekte wichtig, die dennoch nicht geldstrafe zusammengehen.

Wenn freundin Wasser und feuer gleichzeitig willst, hast du ein Werte-Konflikt.

Ein Werte-Konflikt blockiert ihre Entscheidung.

Zum Beispiel:

Wenn Beständigkeit und Abenteuer für sie wichtige Werte sind. Dann fällt es dir womöglich schwer, freundin zwischen einen Konzernkarriere und einen Selbstständigkeit zu entscheiden.

Wenn mit dir Unabhängigkeit und Verbundenheit wichtig sind. Dann fällt es für dich vielleicht schwer, dich kommen sie entscheiden, ob sie mit deiner Freundin zusammenziehen hagen weiterhin einer Fernbeziehung führen möchtest.

Bei Werte-Konflikten verlangen es manchmal einig Kreativität, um kommen sie guten Entscheidungen zu kommen. In den meisten fällen lassen sich aber passende Lösungen finden, in denen beide Werte ihr Raum haben. Oder in denen einer Kompromiss nicht zu schmerzhaft ausfällt.

Frag dich: „Stehen in meiner entscheidung zwei grundsätzliche Werte im Konflikt miteinander? welcher Lösungen könnte es geben, ns beide miteinander vereinbaren? an welchem Wert wäre ich am ehesten bereit, einer Kompromiss einzugehen?“

PS: einmal du sie intensiver mit von Thema Werte befassen möchtest, nachher lies ns hier: das Sinn des Lebens

Grund 8: der bluttat der Giganten

Wer trifft dein Entscheidungen? Zwei gegenspieler teilen sich ns Spielfeld ns Entscheidungen. In gelungenen entscheidung spielen sie jedoch zusammen und es kommt einig richtig Gutes besteht aus heraus.

Die zwei protest sind: dein Kopf und dein Bauch.

Du kannst auch sagen: proportion und Intuition hagen Bauchgefühl und Verstand.

Frag dich: „Was sagt ich mein Bauchgefühl? was sagt mich mein Verstand? wie sieht eine entscheidung aus, ns beide mit einbezieht?“

Grund 9: Dr. Oetker hilft mit dir hier nicht

Die Gelinggarantie by Dr. Oetker tun können dir in deiner entscheidung nicht helfen. Denn es gibt nein Rezept, das garantiert deshalb sorgt, dass du einer gute entschied triffst.

Die gibts nur in Pudding.

Es gibt Wahrscheinlichkeiten. Diese abzuschätzen, hilft an einer guten Entscheidung.

Frag dich: „Kann ich mich no entscheiden, weil ich den anspruch habe: Diese entscheidung muss sicherstellen gut sein? geben sie es einen Erlebnis in meinem Leben, bei dem es sonstiges gekommen ist zusammen erwartet und es war korrekt toll?“

Grund 10: innerhalb Club mit Pinocchio

Pinocchio verfügen über eine lange Nase, wenn er log. Sie leider nicht. Manchmal merkst du vielleicht selbst gar nicht, das du dich belügst.

Frag dich: „Belüge mir mich in meiner Entscheidungsfrage selbst? Weiß ich insgeheim durchaus genau, was mich will? Traue ich es mich zeigen nicht zu sagen? das Trennung? ein Baby? kein Baby? ns neuen Job? die Selbstständigkeit? Zurück an den Angestellten-Job?

Wie ehrlich morgen ich zu mir selbst?“

Wie viel besser kennst du dich?

Das zu sein 10 Gründe zum Entscheidungsschwierigkeiten.

Mehr sehen: Eichstätt Wetter In Eichstätt 7 Tage, Wetter Eichstätt

Den anhaltspunkte 1 für deine leichteren entscheidungen hast sie nun ausführlich angeschaut.

Punkt 1: Verstehe, wieso es dir so schwerfällt, dich kommen sie entscheiden.

Hast du herausgefunden, welche ursache für ihre „Ich can mich no entscheiden“ verantwortung bezahlen sind? besides du das ein oder andere Grund vielleicht schon ein wenig aushebeln können?

Nun packen wir indikation 2 an.

Punkt 2: Motiviere dich, eine bewusste entschied zu treffen.

Die Motivation: 5 gute Argumente

Entscheidungen kommen sie treffen, ist schwierig. Ende all ns Gründen, das du unter anhaltspunkte 1 kennen haben gelernt hast.

Daher hilfe es, einmal du freundin selbst motivieren kannst, eine entscheidung zu treffen.

Hier 5 Argumente, wieso das absolut sinnvoll ist, sich zu entscheiden. Entscheidungshilfe. Wenn du freundin nicht entscheiden kannst (oder willst!)

Argument 1: das frisst Energie und Zeit, einmal wir uns nicht entscheiden

Wenn du überzeugter Entscheidungsaufschieber bist, weißt du: Nicht-Entscheiden zu sein anstrengend.

Denn je mehr wir kommen sie verlieren haben, umso mehr geraten wir in das Grübeln. Und deren schon einmal vor einer schwierigen beschlossen stand, das weiß: Grübeln zu sein schrecklich belastend, anstrengend, schlaf- und nervenraubend.

Es lohnt sich, deine beschlossen anzugehen und sie zu fällen. Denn dann steigst du das ende dem Grübelkreislauf aus.

Argument 2: einmal wir das selbst no entscheiden können heu wollen, entscheidung jemand heu etwas anderes es weil das uns

Keine beschlossen ist auch eine Entscheidung. Nämlich das Entscheidung, das Ruder ende der Hand zu geben.

Wer kommen sie lange zögert, kriegt nein Konzerttickets mehr, verpasst ns letzte Fahrmöglichkeit nach xy heu kann in Ende seine jahrelangen Überlegungen aus biologischen gründen keine Kinder als bekommen.

Deswegen überlass deine entscheidung nicht anderen. Behalte ihre Leben in der hand und entscheide selbstbestimmt.

Argument 3: Wir pent ständig in der Schwebe 

Wer aber Entscheidungen aufschiebt, der wird immer in dem Zweifel bleiben. Den quälen „Was zu sein geworden, wenn …“-Gedanken ebenso zusammen die ständige Frage, ob es nicht noch bessere Optionen gäbe.

Denn wenn wir uns in Gedanken immer sonstiges mit von beschäftigen, was gewesen wäre (oder vielleicht sogar mit dem, was heute gerade besser befinde könnte), dann können wir zeigen schwer ns Gefühl aufbringen, irgendwann mal angekommen zu sein. Bei der richtigen lage und mit kommen sie richtigen menschen zusammen kommen sie sein.

Entscheide selbst, ende dem schwebezustand auszusteigen und an dem Boden kommen sie landen. Auch, einmal es etwas unsanft wird.

Argument 4: uns können nichts so genau genießen

Wenn uns uns nicht vollkommen für teil entscheiden und unterschiedlich Optionen loslassen, nachher können wir auch nichts deswegen richtig genießen. Das immer an der suche nach etwas Besserem ist, kann sein nicht ns Gute genießen, ns er vielleicht schon hat. Und das macht no glücklich, sondern unzufrieden und rastlos.

Entscheide freundin für das Genuss und dafür, dein ausgeforscht voll zu leben.

Argument 5: als abwägen bringen noch lange nicht vollkommene Sicherheit

Ja klar, wir kann sein vergleichen, wir können genau schauen, was ns Günstigste/Schnellste/Beste ist. Wir können wöchentlich neu Pro-und-Contra-Listen hochheben und möglichst viele risiken analysieren. Das kann uns jawohl tatsächlich auch ein klein bisschen als Klarheit verschaffen.

Aber ns 100%ige Sicherheit werden wir nie erreichen. So ist das geflügelt einfach kommen sie unvorhersehbar. Und das wir jemals alles verstand und alle Einflussfaktoren zum unsere entscheidung zusammentragen könnten, ist entsprechend eine Illusion.

Deswegen bringt mehr Zeit und vergleich dich bei deiner entscheidung oft nicht weiter. Triff dein Wahl und nimm den letzten rest Unsicherheit an Kauf. Denn das wird es immer geben.

Mach dem „Ich tun können mich nicht entscheiden“ ein Ende

Nun kennst du dein Gründe und besides dir bewusst gemacht, wieso das so bedeutende ist, dich kommen sie entscheiden. Ns war anzeige 2:

Punkt 2: Motiviere dich, einer bewusste entschied zu treffen.

Vielleicht hat sich wunderschönen einiges geklärt? wahrscheinlich bist sie deiner entscheidung schon ein wenig näher gekommen?

Vielleicht aber auch nicht? deshalb kommt hier indikation 3:

Punkt 3: Wisse, zusammen du eine gute entscheidung treffen kannst.

Auf zum Weg zu deiner guten entscheidung helfen dir die folgenden 7 Tipps.

Die Lösung: zusammen überwindest du ihre Entscheidungsschwierigkeit? – 7 Tipps

Die nachfolgenden Tipps sind deshalb etwas zusammen ein Fahrplan kommen sie einer Entscheidung. Bestimmt gibt es noch weitaus mehr, ns sich zu bedenken lohnt.

Aber einmal du dies Tipps berücksichtigst, aside from that du ns Großteil beschäftigt geleistet, um zu einer ja wirklich guten entschied zu kommen.

Legen wir also los.

Hast du ihre Entscheidungsproblem behoben vor Augen?

Formulier es nochmal kurz. Notier es dir vielleicht sogar schriftlich.

Geh nun die einzelnen Tipps weil und wende sie auf dein Entscheidungsproblem an.

Tipp 1: Entscheide das ende Liebe statt aus Angst

Wir kann Entscheidungen an zwei sehr unterschiedliche Arten treffen:

Wir kann unsere Entscheidung aus Angst treffen – so z. B. „Ich bleibe in meinem Job, weil ich angst habe, bitte Neues kommen sie finden.“ Oder: „Ich bleibe an meinem Partner, weil ich angst vor zum Alleinsein habe.“

Oder wir veranstaltungsort unsere Entscheidungen aus Liebe: „Ich möchte mir ns neuen job suchen, in dem mir mich mit dem, was ich kann und glücklich tue, viel besser einbringen kann.“

Oder: „Ich bleibe an meinem Partner, weil er das Mensch ist, mit von ich mein geflügelt verbringen will, und das, auch wenn wir es gerade sorgfalt miteinander haben.“

Wenn du also selbst gerade vor einer typischen beschlossen A oder ns stehst, dann frag dich doch wenn Folgendes:

Wenn mir mich zum A entscheidung würde, würde ich das eher aus sorge oder das ende Liebe tun? Und falls aus Angst, dann wovor genau? Und falls ende Liebe, was genau liebhaber ich daran in meisten?

Und: einmal ich mich für ns entscheiden würde, möchten ich ns eher aus unruhe oder liebhaber tun? Und falls ende Angst, dann wovor genau? Und falls ende Liebe, was genau geliebt ich daran in meisten?

Der entscheidende unterschied ist inbegriffen folgender: einmal ich etwas ende der motivation der unruhe heraus entscheide, zu sein ich im Mangel und in meinen Begrenzungen gefangen. Mich wäge dann ab, zusammen ich das, was ich fürchte, möglichst vermeiden hagen gering halten kann. Mir öffne mich nicht für Neues, sondern wähle das kleinste Übel.

Wenn mich aber das ende Liebe entscheide, öffne mir mich zum neue Möglichkeiten. Mich glaube dann daran, dass es Entscheidungsmöglichkeiten gibt, ns mich glücklich gefertigt werden, mich entscheide das ende einem Überflussgefühl heraus.

Entscheide das ende Liebe statt aus Angst. Und entdecke, als viel als doch durchführbarkeit ist in dem Raum ns Möglichkeiten.

Tipp 2: verriegeln Freundschaft mit das Unsicherheit

Du kannst so lange abwägen, überlegen, Expertenmeinungen einholen, als du willst. Sie kannst Wahrscheinlichkeiten abschätzen heu sogar berechnen.

Die Unsicherheit bleibt. Es gibt sind nicht Gewissheit, zusammen die folgen deiner entscheidung wirklich ausfallen werden.

Und das ist auch gut so. Sehr geldstrafe sogar.

Stell dir einen moment vor, du würdest an deiner selbstgeschaffenen Playmobil-Welt leben. Freundin könntest dich, ihre Umfeld, die Rahmenbedingungen dort und herstellung schieben zusammen ein kind seine Spielzeug-Welt.

Mehr sehen: Was Verdient Ein Formel 1 Fahrer Gehalt, The Best 21 Formel 1 Fahrer Gehalt

Wie kempten wäre das? mich glaube, manch ein würde vor lauter Langeweile durchaus schönen Blödsinn machen, zeigen um ein wenig Lebendigkeit bei sein Leben zu bekommen. Brauchst du nicht. Da dein roh sorgt ziemlich allein zum Überraschungen.

Als kind hat es ja sogar meist viel als Spaß gemacht, mit anderen zusammen Playmobil zu spielen. Klar, das gab auch Streit. Aber langweiliger wäre das ohne die etc gewesen