WELCHES HANDYNETZ IST AM BESTEN 2015

Beim jährlichen Mobilfunk-Netztest von deutschen Fachmagazins "Connect" jawohl es in Österreich heuer ns Überraschungssieger gegeben: " 3 " (Hutchison Drei) konnte das Vorjahressieger A1 Telekom Austria knapp von der oben verdrängen, T-Mobile, das von Connect bevor wenigen Wochen für das beste Kundenservice innerhalb deutschsprachigen Raum clever wurde, liegt oben dem der dritte tag Platz. Ns Unterschiede jedoch gering, alle nr 3 Netzbetreiber werden von "Connect" mit der Note "Sehr gut" bewertet.

Du schaust: Welches handynetz ist am besten 2015

Die ergebnisse im Detail


*

Grafik (c) connect

Kriterien waren Sprachtelefonie & DatenübertragungTestsieger "3" bekam sich sowohl am Sprachtelefonie zusammen auch am Datenübertragung blick auf die ansicht verbessert, schreiben die Tester. In der Sprachtelefonie lügen "3" spärlich vorne, an der Daten-Disziplin hat ns Herausforderer mit A1 gleichgezogen, T-Mobile folgt mit geringem Abstand.

Mehr sehen: Die 10 Besten Kinder Wecker Für Kinder Ohne Ticken, Kinderwecker Ohne Ticken Online Kaufen

Stellungnahmen ns Mobilfunker"3"Jan Trionow, CEO über Drei, zum Ergebnis: „Dieser Sieg in dem wichtigsten Leistungstest der branche ist zum uns eine besondere Genugtuung. Nach zwei jahre intensivem Netzausbau verfügen über sich unser Technik-Team diese Anerkennung mehr wie verdient. Wir hätten damit in dieser kurz Zeit sogar zwei Mal das Eiffelturm erbauen und fünfzig Mal um die Welt reisen können. Dennoch der LTE-Ausbau hat Österreich und sogar uns wesentlich als gebracht: Mit einem der dichtesten mobilen Breitbandnetze weltweit von wir in vielen österreichischen Gemeinden ns neues digitales Zeitalter eingeläutet und damit zahlreiche neue Kunden gewonnen“.

Mehr sehen: Was Ist Gesund Für Die Leber : Alles, Was Sie Wissen Müssen, 7 Lebensmittel, Die Gut Sind Für Die Leber


A1„Die nutzung mobiler Datenübertragung ist bei der finale Zeit rasant gestiegen. Dass unser netz trotzdem konstant hervorragende Messergebnisse erreicht, stellt einer großartige Leistung unseres alle A1 groups dar. Sogar für 2016 wir positiv gestimmt: der Aufbau unseres LTE 800 Netzes geht an seine finale Phase.“ deshalb Marcus Grausam, A1 Vorstand Technik.T-Mobile„Wir freuen uns by die hervorragenden Connect-Ergebnisse. Das ‚Sehr gut‘ zu sein eine bestätigung unseres massiven Netzausbaus im Jahr 2015. Neben den Connect-Testern haben bei diesem Jahr ns härtesten tester unser stricken bewertet: jede und jeder einzelne Österreicherin und Österreicher. Und ns Ergebnis kann sein sich einsehen lassen. 84 Prozent zu sein mit dem LTE-Netz von T-Mobile absolut, sehr hagen zufrieden“, untermauert andreas Bierwirth, CEO T-Mobile, das Connect-Ergebnisse.