WELCHE PILLE IST AB 40 DIE BESTE

Welche Verhütungsmethode wird ab zum 40. Lebensjahr empfohlen? Ist das Pille abdominal muscle 40 weiter geeignet? was ist kommen sie beachten? ExpertInnen geben Antworten.

Du schaust: Welche pille ist ab 40 die beste

Welche Verhütungsmethode wille empfohlen?

Nach meinem letzte Frauenarztbesuch fühlte ich mich schlecht. no weil er eine schlechte diagnostizieren für ich hatte, sondern weil das mir einen Vortrag gehaltenen hat, dass ich von 40 ist gut nicht als die Pille verwendet sollte, ns ich jahrelang verwendet habe.

Diesen Vortrag schmückte das mit Details ende über Venen, die nun nicht als so fein funktionieren, Herz-Kreislauf-Problemen, die ab diesem das alter auftreten usw. Mich fühlte mich elendig und mindestens um 10 jahr gealtert.

Allerdings jawohl er zum die gewünschte wirkung erreicht. Zu Hause ist eingetroffen habe mich mich innerhalb Internet oben die aufsehen nach alternativen Verhütungsmitteln gemacht. Und wie so oft in derartigen Recherchen war ich nachher verwirrter als vorher. Also habe ich verschiedene ExpertInnen befragt, welcher Verhütungsmethoden sie Frauen von 40 empfehlen. Und hier das Ergebnisse:

Die ideale Verhütung gibt das nicht


*

Dr. Andreas Nather, FA weil das Gynäkologie und Geburtshilfe bei Woman & Health an Wien rät: „Ab zum 40. Lebensjahr bestehen ein klarer tendency hin kommen sie östrogenfreien Verhütungsmitteln, da drüben manche Publikationen einen erhöhtes bedrohung für Herz/Kreislauf Erkrankungen auch thrombembolische Komplikationen in diesem Lebensabschnitt mit der Pilleneinnahme (Östrogen/Gestagen) assoziieren.

Wir favorisieren diesbezüglich rein Gestagenpräparate als die Hormonspirale Mirena.

Treten am Patientin innerhalb Laufe der Jahre dann Wechselbeschwerden auf, kann sein man zur Mirena sehr elegant Östrogene by die haut applizieren und muss no zusätzlich eine Gestagentherapie geben.

Möchte ns Patientin eine Pille, die sie schon lange nimmt und fein verträgt, außerdem nehmen, tun können man das thrombembolische risiko mittels Bestimmung das sogenannten APC Resistenz in einer einfach Blutuntersuchung abschätzen. Weiters muss man natürlich Zusatzfaktoren zusammen Familienanamnese, Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck etc. Auch in die Risikoeinschätzung einbeziehen.“

Barrieremethoden oder Minipille

Elke Graf stammen aus pro:woman Ambulatorium in Wien stellt ns zur handhaben stehenden möglichkeiten vor: „Verhütung ist zum viele frauen ab 40 ns neu kommen sie überdenkendes Thema, da der menschlicher körper sich zu verändern start und wir oft das äußeren Lebensumstände neu gestalten. Bzgl. Verhütung stehen der Frau etwas Möglichkeiten zur Verfügung:

1) Barrieremethoden:

a) das Kondom: für Frauen, die einerseits sind nicht hormonellen Verhütungsmittel vertragen, oder zu sich wegbringen wollen. Bei wechselnden Sexualpartnern einstellen es ein Schutz gegen sexuell übertragbare krankheiten dar.

b) die Tubenligatur/ Sterilisation ns Frau: ns ambulanter, laparoskopischer eingriff für dauerhafte Verhütung; zum Frauen, ns keinen Kinderwunsch (mehr) haben.

c) das Vasektomie/ Sterilisation ns Mannes: das Samenleiter werden in lokaler Narkose durchtrennt, gleichfalls zur dauerhaften Verhütung und zum Männer, das die Familienplanung abgeschlossen haben.

d) das Diaphragma oder ns Muttermundkappe (Femcap): die Größe wird von der Gynäkolog*in angepasst. Die Handhabung brauchen etwas Übung. Weiteres muss einer spermizide (samenabtötende) bonus verwendet werden, die in Österreich an Apotheken oder auch aus dem Internet vereinbart worden werden kann.

Diese Methoden können sogar zur Verhütung genutzt werden, wenn sich ns Frau für eine Hormonbehandlung während der Wechseljahre entscheidung hat.

Mehr sehen: Was Passiert Wenn Man Zu Viele Schmerztabletten Nimmt, Medikamentenvergiftung: Wie Viel Ist Zu Viel

2) Intrauterin-Methoden:

a) die Kupferspirale: das Gynäkolog*in setzt sie in das ersten Tagen das Menstruation an die Gebärmutter ns und pflegen bis kommen sie fünf Jahre innerhalb Körper.

b) Hormonspirale: ebenfalls by der Fachärzt*in einzusetzen, bleibt bis fünf Jahre an der Gebärmutter.

3) Hormonelle Methoden:Die Gefahr einer Herz-Kreislauferkrankung dauert mit steigendem das alter zu. Sogar das Thromboserisiko (die Verlegung ns Vene weil ein Blutgerinnsel) zunahme mit zunehmend Alter. Sie entstehen ende einer verband von innerhalb (erblichen z.B: APC-Resistenz)) wie auch äußeren (rauchen, kommen sie wenig Bewegung,..) erworbenen Faktoren. Ns APC-Resistenz kann durch einen Bluttest bewährt werden. Ns Pille hoch das risiko einer Thrombosenbildung.

a) das Minipille und ns östrogenfreie Pille: können über Frauen (auch von Raucherinnen) by 40 eingenommen werden, das Thromboserisiko sollen jedoch überprüft werden.

b) Kontrazeptives Implantat: Kunststoffstäbchen, das von der Gynäkolog*in darunter lokaler Narkose in den Oberarm eingesetzt wird. Bei bestimmten gesundheit Problemen (schwere Lebererkrankung, usw.) nicht empfohlen. Ebenso no geeignet an Thromboserisiko. Um herum die kompatibilität vorab zu testen, can einige Monate die östrogenfreie Pille eingenommen werden, da die Nebenwirkungen ähnlich sind.

Mehr sehen: Welcher Raumduft Hält Am Längsten ? Die Besten Düfte Für Ihr Wohnzimmer

Bei beiden Methoden tun können es zu unregelmäßigen Blutungen kommen, oder die Menstruation hört ziemlich auf.