Was wird in irland zum valentinstag am häufigsten verschenkt?

Ein tag durchmischt die Gemüter und das rund um herum den Globus. Wie wird ende einem lokalen Brauch eigentlich einer international vermarktete Tradition?


Du schaust: Was wird in irland zum valentinstag am häufigsten verschenkt?

Der Tag das Liebe erobert die Welt

Weltweit wird bei der Valentinstag am häufigsten "Ich geliebt dich" gesagt. Gleichzeitig ist es an einigen lokalisieren verboten, korrekt das kommen sie tun. Ns Valentinstag ist einen Paradebeispiel dafür, als Kultur globalisiert und jedoch weltweit anders adaptiert wird. Ich jawohl ihn für sie genauer darunter die Lupe genommen.

Ein alter Brauch…

Als Namensvetter ns Valentinstags gilt Valentin by Terni. Dieser war innerhalb 3. Jahrhundert n. Chr. Bischof der italienischen stadt Terni und soll dort Verliebte christlich getraut haben. Haken nur: zu des Bischofs Zeiten war das christensen noch verboten, besonders auch die Trauung von Soldaten, das laut kaiserlichem befehl unverheiratet bleiben mussten. Valentin über Terni traute jedoch jedermann und das nicht zeigen mit Gottes Segen, sondern angeblich auch mit reichlich Blumen das ende seinem Garten. Wenn seiner christlichen Verfehlungen wurde das Bischof in Befehl des römischen Kaisers Claudius II. Am 14. Februar 269 enthauptet. Anzeigen knapp 40 jahre später es wurde das gläubige zur Staatsreligion erhoben und nochmal später: Valentin als Märtyrer heiliggesprochen.


Mehr sehen: Welches Kopfkissen Für 2 Jährige ? Welches Kissen Haben Eure 2

*

Mehr sehen: Was Kann Man Alles Mit Kastanien Basteln Mit Kindern Im Herbst

Rote Rosen, Symbol das Liebe und von Opfers… bilde von Oziel Gomez

Übrigens

200 jahre nach Valentins Tod erklärt Papst Gelasius den 14. Februar zu "Valentinstag", also nicht irgendwelche kommerzhungrigen Blumenhändler ns 20. Jahrhunderts.

In england und frankreich wurde ns Tag seit zum späten 14. Jahrhundert als Fest der Jugend und der jungen Liebenden gefeiert. Dieses Brauchtum wurzelt aber wahrscheinlich an einem alt römischen Fest, in dem junge Männer lose zogen, um herum mit dem Mädchen, das Name sie gezogen hatten, ein blütenreiches Frühlingsfest kommen sie feiern.


Rund um herum die Welt

Bereits im Video vom #Globalthursday verfügen über ich erwähnt, dass der Valentinstag von England aus bei die USA bestanden und sich dort damit Marketingerfolg mauserte. Ns Bräuche by Ländern zusammen Japan und deutschland hast sie im Video schon kennengelernt. Hier im Blog schaue ich mir noch kommen sie ein paar unterschiedlich Länder und wer Bräuche genauer an.

Lateinamerika

Día del amor y la amistad und ns Amigo secreto (Tag ns Liebe und Freundschaft und geheimer Freund) sind in weiten teilen Lateinamerikas sehr beliebt und werden in 14. Februar zusammen gefeiert. Mit Ausnahme über Kolumbien. Da drüben wird ns Festtag jeweils in dritten Samstag im September gefeiert. Día del cariño (Tag von Lieblings) ich werde er an Guatemala genannt. Bei Brasilien feiert man erst am 12. Juni den Dia dos Namorados (Tag der Liebenden oder Tag der Freunde), worauf am 13. Juni das fest des heilige Antonius folgt, der Schutzheiliger zum Ehen und Heiratsvermittlung ist. Viele Brasilianerinnen erhoffen sich, in diesem Tag ihr Zukünftigen zu finden. Einen Brauchtum, den man zusammen Simpatia bezeichnet. Wesentlich unromantischer verläuft da drüben der 14. Februar bei Brasilien. Weil das Tag da drüben wegen des brasilianischen Karnevals nicht gefeiert wird, zutreffend er wie beliebtes Reiseziel für Singles aus Westeuropa.