WAS WIRD BEI EINER PARODONTITIS BEHANDLUNG GEMACHT?

Die Parodontosebehandlung ist die Voraussetzung, um die epidemie loszuwerden. Sie wird oft in mehreren Etappen durchgeführt. Dabei importieren im Wesentlichen das Zahnoberflächen unterhalb ns Zahnhalses geglättet und gereinigt. Die ausgaben werden vollständig von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Diese behandlung ist das Basis, um Parodontitis zu bekämpfen – als aber auch nicht. Damit allein kriegen sie die Krankheit nicht weg.

Du schaust: Was wird bei einer parodontitis behandlung gemacht?

Sie brauchen zusätzlich eine unterstützende Parodontaltherapie (UPT). Diese wird seit dem 01.07.2021 über den Krankenkassen übernommen. Der am wichtigsten Teil der unterstützenden Parodontose-Therapie( UPT) sind sie selbst:Sie mich müssen täglich etwas tun, nicht viel, dafür aber richtig. „Es ist zusammen bei einer englischen Rasen, wenn sie den täglich mähen, wächst auch sind nicht Unkraut mehr“ – Prof. Dr. Christof Dörfer.

Die Prophylaxe hält sie gesund


*

Genauer gesagt: sie brauchen einer Prophylaxe-Fachkraft hagen Dentalhygienikerin, die Ihnen beibringt, zusammen Sie deine Zähne daily pflegen. Das klingt erste komisch, da Zähneputzen lernen wir ja bereit im Kindergarten. Hier giftig es dennoch weniger um ns übliche Zähneputzen, sondern vor allem ca die Zahnzwischenräume. Auch wenn sie morgens und abends vorbildlich 3 minuten mit ns neuesten Schallzahnbürste putzen, und noch einer Mundspüllösung verwenden: sie bekommen maximal zwei Drittel von Gebisses sauber.

Der Zahnzwischenraum – ns dreckige Drittel

Vor allem das Backenzähne stellen den Bakterien ns gut geschütztes Biotop. Einen Paradies weil das Zahnbelag, auch Plaque genannt, was nichts anderes ist zusammen ein Biofilm (Bakterienkolonie). Dieser Biofilm verursacht zunächst eine Zahnfleischentzündung und später dann eine Parodontose.Vom gut geschützten Zahnzwischenraum ende startet das Parodontose deine verhängnisvolle Invasion in den Kieferknochen.

Der Schlüssel, ca die Parodontose dauerhaft zu stoppen, ist ein daily gepflegter Zahnzwischenraum. Dieses dreckige Drittel in unserem mund muss einmal jeden tag richtig gereinigt werden, ganz genauso wie die etc zwei Drittel. Da Plaque (der Biofilm) bildet sich sofort wieder neu und kann bereit nach 24 Stunden schaden sein.

Es wegbringen gerade mal eine Minute am Tag, zusätzlich zu üblichen Zähneputzen.Aber ns müssen sie erst einmal lernen. Der grund ist, das die Zahnzwischenräume recht anders groß sind, und in dem hinteren bereich schwer kommen sie erreichen. Hinzufügen haben sie noch eine Zahnfleischentzündung und dies macht das Prozedur oft teil schmerzhaft und führt zu Unsicherheit.

Mehr sehen: Ernährungstipps: Was Soll Man Essen Bei Durchfall : Do´S And Don´Ts

Sie selbst werden aktiv: die Aktivprophylaxe (Schulung von Mundhygiene)

Daher brauchen sie eine Schulung, so eine nett Workshop, in dem sie selbst aktiv werden. Interdentalbürsten, sogar Zahnzwischenraumbürsten genannt, sind ns Beste, was sie benutzen können, um ns dreckige Drittel daily sauber zu kriegen. Etwa die Hälfte aller personen hat allerdings dafür enge Zahnzwischenräume, dass sie stellenweise Zahnseide verwenden müssen.

Nur ausgebildete Fachkräfte zusammen Dentalhygienikerinnen hagen Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen wissen genau, welche art Interdentalbürsten sie brauchen, und ob sie Zahnseide verwendet müssen. Schon fast jeder brauchen Interdentalbürsten in mehreren verschiedenen Größen. Das ist sehr wichtig, dass die Bürste zu jeweiligen Zahnzwischenraum passt, sonst bleiben übrig immer Plaque rückkehr und sie werden ns Parodontose no los.


*

Die wesentlichen Teile das Aktivprophylaxe sind:

Schritt 1: passiv

Die richtige Bürstengröße für jeden einzelnen Zahnzwischenraum wird vom fachmann ermittelt. Nur dort, woher Interdentalbürsten no passen, ich werde Zahnseide verwendet. Ns verschiedenen Größen importieren notiert, zu der patient weiß, wo welche Bürste zu Einsatz ankunft muss.

Schritt 2: aktiv

Sie selbst müssen, zu haben jeden einzelnen Zahnzwischenraum darunter Aufsicht ns Experten reinigen. Ns ist Äußerst wichtig, denn das ist zuerst gar nicht deshalb leicht. Ns Interdentalbürsten zu sein flexibel und biegen sogar mal um, das hinteren Backenzähne schwer kommen sie erreichen. Außerdem ist ns Zahnfleisch noch entzündet und angeschwollen. Daher einfach unter Aufsicht üben. Die Profis wissen als es geht und helfen. Es lohnt sich.

Auch das normale Zähneputzen sollte steuerung werden. In der nähe des jeder hat sogar Stellen, das nicht gründlich geputzt werden. Die Aktivprophylaxe (Schulung von Mundhygiene) sollte deshalb mit kommen sie Anfärben von Plaque beginnen, um Ihnen kommen sie zeigen, welcher Stellen sie beim üblichen Zähneputzen auslassen heu vernachlässigen.

Mehr sehen: Welches L Carnitin Ist Das Beste L

Als Richtwert für eine Schulung, also eine Sitzung, importieren 20 minute angesetzt. Das variiert dennoch stark, wenn nachdem zusammen fortgeschritten die Parodontitis ist, und wie zugänglich ihre Zahnzwischenräume sind. Und die persönliche Geschicklichkeit zu sein natürlich sogar unterschiedlich.