WAS WAR DIE ERSTE KONSOLE

Vor ein halben jahrhundert war das sehr schwierig, einer Unterhaltungskonsole kommen sie besitzen. Obwohl ns erste Videospiel 1958 entwickelt wurde, nahm es nicht viele jahre später, bis diese technologie Einzug hielt.

Du schaust: Was war die erste konsole

Seit ns Entstehung dies Geräte im ausgeforscht von kinder und Jugendlichen, ns Unterhaltungsparadigma wurden erschüttert, und das balance zwischen Freizeitaktivitäten in dem Freien und dergleichen vor einem Bildschirm verfügen über sich zweifellos verschoben.

Videospiele von sich seit ihrer Einführung an vielerlei Hinsicht weiterentwickelt . Aber diese veränderung wäre nicht möglich gewesen, wenn sie nicht by einer Verbesserung der Technologien anfügen gewesen wäre, die sie unterstützten. Das ende diesem grund gab es einer große Änderung bei den Konsolen. Wenn sie die ganze entwicklung kennenlernen möchten, verpassen sie diesen produkte nicht.


was war das erste Videospielkonsole der biografie und deren hat sie entwickelt?

Die erste Videospielkonsole war das Odyssey und wurde über dem deutsch-amerikanischen Ingenieur ich habe es geöffnet Ralph Bär, inmitten 1967 und 1968 . Ralph ist mit seiner Familie ende Nazi-Deutschland geflohen und arbeitete bei der erste Konsole bis bei die 1970er Jahre . Dies Erfindung wurde als viele unterschiedlich im Kontext das militärischen entwicklung geboren. Today ist ns erste Prototyp, ns "Braune Kiste" , can im Smithsonian Museum of American History gegründet werden.

1972 erwarb Magnavox die Brown-Box-Lizenz und es begann mit ns Vermarktung unter dem namen "Magnavox-Odyssee" . Es bot bereit die vorteile heutiger Konsolen, das verfügte by 2 Joysticks, so dass zwei berufsbezogene gleichzeitig sich beteiligen konnten und das Möglichkeit, mehrere Spiele darunter derselben kommunikation spielen kommen sie können. Jedoch der Spielvirtualisierungsprozess war nicht abrupt , da drüben diese Konsole mit anderen Gegenständen wie Würfeln, Karten und Chips lieferung wurde. Dies liegt daran, dass sie bis dahin die einzigen list waren, das man in einem durchschnittlichen Zuhause gründen konnte.


Als eine kuriose Tatsache by den Schöpfer das ersten Konsole kann wir sagen, das er in dieser Erkenntnis nicht stehen blieb, sondern sogar der Erfinder by Artefakten zusammen der erste Lichtkanone ist; Technologie um zu Spielen des berühmt Videospiels play "Entenjagd" . Er ist auch der Schöpfer von Memory-Spiels "Simon" .

Welche unterschiedlich Konsolentypen zeigen es?

Um ns vorhandenen Konsolentypen zu klassifizieren, sie müssen zunächst von Videospielplattformen unterschieden werden , da diese verschiedenen Klassen angehören können. Beispielsweise, Computer , Internetbrowser gruppieren das Arkaden gruppieren das Smartphones et Desktop-Konsolen . Als wir später einsehen werden, haben die Konsolen in dem Laufe das Zeit neue funktionen eingebaut. Es ist wichtig kommen sie erwähnen, dass es an Konsolen sogar eine Kategorie von Laptops gibt, die nicht mit smartphones verwechselt importieren sollte.

Der Hauptunterschied zwischen dies Kategorien basiert auf der Portabilität der Geräte und unterscheidet sich in:

Büro

Auch als Desktop-Konsolen bekannt , sie sind zweifellos das beliebtesten und diejenigen mit der größten Auswahl bei kompatiblen Spielen. Einen weiteres wichtiges Merkmal dies Kategorie ist das Leistung und Kapazität das Geräte, die sie besitzen. Dies spiegelt sich in der Qualität der bilder wieder die die Spiele in Bezug oben das folgende Element von können. Außerdem ein früh extern tel als einen Fernseher oder ns Monitor ist weil das den arbeit notwendig , die nicht innerhalb Lieferumfang der Konsole enthalten ist. Die Kompatibilität mitte letzteren verfügen über sich zwischen den verschiedenen generationen entwickelt.


Laptops

Das Hauptunterscheidungsmerkmal dieser Kategorie ist ns Fähigkeit, an eine Tasche zu passen . Obwohl sie anfangs anzeigen ein integriertes spiel hatten, konnten sie im Laufe das Zeit mehrere Titel ausführen. Wie bereits erwähnt, benötigen sie im der kontrast zur vorherigen Kategorie nein externes Element, um kommen sie funktionieren. Sogar die probezeit ist in das geräte integriert und verfügt von Batterien, ca überall zu spielen.

hybrid

Wie das Name wunderschönen sagt, einige kürzlich posting Konsolen nimm Elemente aus den beiden vorherigen Kategorien . Sie können sowohl mit von eigenen Monitor an der Fernbedienung zusammen auch mit ein externen Display verwendet werden.

biografie und Entwicklung von Videospielkonsolen und deine Auswirkungen auf die Branche

Im Laufe der Jahre von sich Konsolen in unterschiedliche weise weiterentwickelt . Zusammen mit Computern und mobiltelefone erhielten sie immer mehr Speicherkapazität, als Verarbeitungsgeschwindigkeit und folglich mehr immer mehr Nachfrage. Hat sich ralph Baer vor einem halben Jahrhundert ns Dimensionen ns Industrie vorgestellt, die ca seine Kreation herum entstanden? Konsolenhersteller bewegung heute jeden tag Millionen by Dollar und verstehen sogar öffentlich gehandelt.

Wir werden ein wenig als über das Anfänge ns Konsolen und deine Entwicklung im Laufe der Zeit erfahren. . Um herum es besser erklären zu können, importieren wir ns Veröffentlichungsdaten und die technologischen Eigenschaften, die sie hatten, als Bezugspunkt nehmen.

zuerst Generation

Wir haben schon behandelt, was das erste Konsole zu sein und welcher drastischen Änderungen sie mit sich brachte. Bis dahin, um es kommen sie spielen musste auf Unterhaltungszentren zurückgreifen, wo das riesige Arcade-Automaten gab . Ns Möglichkeit, einen kleines Gerät zu haben, ns sich innerhalb Haus befinden sich könnte, eröffnete eine ganz neue Welt über Möglichkeiten und kreativen Enthusiasten, die das Weg für ns ebneten, was wir heute wissen.

Frühe Gaming-Geräte hatte keinen Speicher hagen Prozessor , jedoch waren einer Reihe über Transistoren, Kondensatoren, Widerständen und ist anders Komponenten das Zeit. Davon abgesehen hatten das Spiele keiner Ton und keine Möglichkeit, Spielstände oder Spielernamen zu speichern. Aus diesem ereibstoff sollten die Leistungen jede einzelne Teilnehmers ns Spiels in einem Notizbuch gepflegt werden. Im Laufe das Zeit , diese Einschränkung könnten überwunden werden , deswegen dass der Spielfortschritt aufgrund Codes aufgezeichnet bekomme kann, das der berufsbezogene eingegeben hat, ca die biografie fortzusetzen.

Unter das bemerkenswertesten Konsolen kann sein wir Folgendes nennen:

Magnavox-Odyssee, 1972. das war die erste und nur einer Konsole dies Generation mit zwei kabelgebundenen Controllern. Das enthielt sogar austauschbare Patronen zum verschiedene Spiele, von denen die meisten ähnlich waren.Atari Pong, 1975. Er hatte nur einer Spiel, das "Pong" , die in die maschine integriert wurde. Seltsamerweise kann wir sagen, dass Atari aufgrund der Ähnlichkeit zwischen dies und den Magnavox-Spielen eine Patentklage verlor, ns es nicht daran hinderte, Konsolen weiterzuentwickeln.

zweite Generation

Die am wichtigsten Unterscheidungsmerkmale dieser Generation in dem Vergleich zum vorherigen , waren die Trennung das Spielsteuerung oder der Joystick der Bedieneinheit . Durch dies war das möglich, für jeden fachmann ein besseres Layout in dem Vergleich zu Fernseher hagen Bildschirm kommen sie haben. Darüber hinaus hatten das Spiele eine verbesserte Grafikqualität , dies lag innerhalb Prinzip daran, dass Spielkassetten ns eingebauten ROM-Speicher hatten; ohne kommen sie vergessen, dass sie die ersten waren, ns Klänge einführten.

Zusätzlich die Vielfalt und Arten von Spielen von exponentiell zugenommen . Konsolen-Deals kam mit Sega aus Japan herein. Dieses Unternehmen bot einer Gerät an, das maximal 16 Farben zeigen kann.

Unter ns wichtigsten können wir hervorheben:

Atari 5200, 1982. Obwohl sie sich durch dies auszeichnet, einer repräsentative Konsole dies Generation zu sein, war sie nicht deswegen erfolgreich als ihr Vorgänger, das Modell A2600. Das zeichnet sich weil die Grafik aus, das es kommen sie Benutzer mit 2 port für ns Controller bietet. Die Steuerung werde haben einen Ziffernblock für ein schnelleren Zugriff in Funktionen.Arkadien 2001, 1982. Hauptmerkmal ist seine Größe, das viel kleiner ist wie der rest der etc Konsolen, die kommen sie dieser times existierten. Es hätte eine 12-Volt-Stromversorgung, dafür dass es in Autos verwendet verstehen konnte. Es ist in RAM war 1 KB und es hatte kein ROM. Es lieferte Ton by einen einzigen fernseh sender namens Beeper und einen ist anders namens Noise.

der dritte tag Generation

Die Hauptkonkurrenten an dem Markt waren bis jetzt Atari und Magnavox. Aber an den 80er jahre gaben sie neuen Konsolen nach, die aus Japan importiert wurden. Hauptsächlich Nintendo und Sega . Dies Generation werde haben 8-Bit-Technologie bei ihren Prozessorsystemen und fesselte Gamer mit Titeln zusammen Mario Bros, Zelda hagen Sonic ns Hedgehog.

Zu das wichtigsten Konsolen dieser Generation gehören:

NES, ende dem englischen „Nintendo spiel System“, 1983. Nintendo hatte eine große nummer von Titeln unter seinen Spielen, mit markanteren erzählungen und ein sehr unterhaltsamen Benutzeroberfläche für Spiele. Eigentlich autorisierte das seine Spiele in andere unternehmen für ns Entwicklungen. Viel Charaktere dies Generation begleiten noch heute das Unternehmen.Sega grasp System, 1985. It teil Ähnlichkeiten mit das Nintendo-Technologie aufwies, dennoch später freigegeben wurde und nicht dafür viele spiele hatte, hatte es nicht das gleiche Wirkung. Segas Flaggschiff-Titel zu sein „Alex ns Kind an der Wunderwelt“ deren wollte ursprünglich spielen Goku (von Dragon Ball) , dennoch weil es das Budget überstieg, mussten sie ihren eigenen Charakter kreieren. Alex war bis zu zur ankunft von Sonic Segas beliebtester Charakter.

vierte Generation

8-Bit-Technologie wurde über 16-Bit überholt , diese revision war eine wesentliche Verbesserung bei Spielen. Wenn wir berücksichtigen, das die erst Konsole in der Spielanleitung an 256 durchführbarkeit Kombinationen beschränkt zu sein und max 256 Farben bot. über das hinaus hatte es eine gelöst von 256 Pixel oder weniger und max 8 Tasten in den Bedienelementen.


"UPDATE ✅ Videospielkonsolen und importieren für unsere Unterhaltung unverzichtbar befinde ⭐ hier EINGEBEN ⭐ und als über ihre biografie und entwicklung erfahren"


Mit der ankunft von 16 Bit, die Vielfalt das möglichen Farben betrug 65 und einer große Verbesserung in der Menge in Anweisungen, die Programmierer dem Spiel geben sie könnten. Es war auch in dieser Generation das Einführung ns CD. Obwohl nicht nativ hagen exklusiv, es war spezielle Peripheriegeräte erforderlich. Dennoch es hat ns Präzedenzfall geschaffen.

*
report this ad

In dies Zeit wurzel sich ns Geräte aus:

Sega Mega drive / Sega Genesis, 1988. es war das erste 16-Bit-Konsole, die bereit Spiele innerhalb CD-Format ausführen konnte, wenn sogar über ein Gerät namens "Sega Mega-CD" , die nicht populär wurde. Weil des hohen Preises und das wenigen verfügbaren Titel an diesem Format.Super-Nintendo-Entertainment-System, 1990. Nintendo werde haben einen Prozessor und Chips eingebaut, ns Videos und sounds verarbeiteten. Das war damals eine wunderbar Technologie. Entwickler außerhalb des Unternehmens zu sein jedoch nicht an der Lage, Spiele zu entwickeln, das diesen Fortschritt nutzten. Die by ihnen ich habe es geöffnet Spiele waren im Vergleich kommen sie ihrer Konkurrenz by schlechter Qualität. Eine interessante Tatsache ist, das diese Konsole ein Peripheriegerät enthielt , nur in Japan, ns erlaubte konkurrieren online von Satellitenmodem .

fünf Generation

Der größten Unterschied war ns Standardisierung über 32 Bit an Konsolen, ns hauptsächlich 3-dimensionale Umgebungen in Spielen ermöglichte. An dieser Generation, die zuerst 64-Bit-Konsolen sind sogar erschienen . Es zeichnet sich als ein sehr discrortig Vorläufer ns Formats dessen aus, was wir heute für diese Geräte kennen.

Mehr sehen: Was Kann Man Im Oktober Pflanzen : Die 10 Besten Sorten, Gemüse Im Herbst Pflanzen: Die 10 Besten Sorten

In dies Generation haben folgende Konsolen eine wichtige rotatatter gespielt:

Atari-Jaguar, 1993. das war Ataris letzter Versuch, mit seine Jaguar das Markt zu dominieren. Es gelang ihm, die erste 64-Bit-Konsole zu entwickeln. Ns schlechte werbung und ns Bodenverlust vor Generationen scheiterten jedoch.Sega Saturn, 1994. es war das erste Konsole ns Firma Sega, das sich über ein externes geräte mit dem Internet verbinden konnte. Er ich werde es haben ein paar 32-Bit-Prozessoren mit 28,6 MHz betrieben, zusätzlich zu 3 RAM-Speichern mit insgesamt 2 MB.PlayStation, 1994. einer weitere japanische Marke, die in dem Konsolen- und Videospielmarkt eingeführt wurde, verwendet ausschließlich ns CD-Format zum seine Spiele . Dank an dieser erfolge konnte er einer Umsatz von von 100 millionen von menschen Einheiten , und wird um zu zum beliebtesten ns Generation. Es hätte einen 32-Bit-Prozessor und 3 MB von RAM bei einen zentralen, einen Video- und ns Ton unterteilt. über das hinaus war das möglich, Speicherkarten zum verzeichnet des Spielfortschritts zu verwenden.Nintendo64, 1996. das war ns wichtigste PlayStation-Wettbewerb. Es hatte 64 bit Verarbeitung und 4 MB Speicher. Das verwendete in seinen Spielen immer ns Cartridge-Format, deren Kapazität innerhalb Vergleich kommen sie CDs grenze war. Dies gebracht jedoch den Vorteil das Geschwindigkeit der Datenübertragung zwischen das Konsole und zum Spiel mit sich , was viel vergrößern war. Darüber hinaus enthielt es das Möglichkeit, das Bedienelementen Vibrationen hinzuzufügen. Heute etwas Gemeinsames.

Sechste Generation

Die sechste Konsolengeneration hat hab das CD mitgebracht wie Hauptunterstützung nativ. Auch die Bedienelemente oder das Joystick sind ergonomischer geworden. Und das Internetkonnektivität war für ns Funktionieren dieser Teams unerlässlich.

In dieser Generation benennen wir wie vorgestellte Konsolen:

Sega Dreamcast, 1998. ns neueste Sega-Heimkonsole. Ns Gerät enthielt das Möglichkeit, wir ohne externe Modems mit zum Internet zu verbinden, es werde haben bereits Online-Spiele und bot das Benutzern list mit unterschiedlich Menschen aus der ganzen Welt.Playstation 2, 2000. das ist bis jetzt die meistverkaufte Konsole by allen . Als Sprungbrett diente das Popularität von Vorgängers. Neben besseren Spieletiteln und der Möglichkeit, die ns Vorgängers kommen sie verwenden, bot es eine viel dynamischere Benutzeroberfläche und die probezeit war präziser. Dies Konsole diente wie Unterhaltungsgerät an Videospielen, dennoch Es könnte auch als Musikcenter und DVD-Player verwendet werden.Xbox, 2001. das Betriebssystem-Gigant Auch Microsoft ist beteiligt an der Entwicklung von Konsolen und brachte befinde erstes exklusives Gerät zum Spiele auf den Markt. Bringen sie die vereinigt Staaten zusammen Konsolenentwicklerland wieder auf das Landkarte. Ns Ähnlichkeit an der Architektur ihr Systeme hat das vielen Computerspielentwicklern ermöglicht, deine Titel für dies Konsole anzupassen.

Das unternehmen hat auch Xbox live entwickelt, eine Online-Plattform, das es Spielern ermöglicht, sich gleichzeitig kommen sie verbinden und gegeneinander anzutreten überall auf der Welt, solange sie über einer Internetverbindung verfügen.

Siebte Generation

Zu diesem Zeitpunkt es war Bits zweitrangig geworden, Prozessoren waren als Computer die primäre Form von Vergleichs zwischen ein Konsole und einen anderen. Als Meilenstein ist ns Technologie Blu-ray a verwenden worden ca hochauflösende grafik und Bilder zu übertragen.

Peripheriegeräte um zu Speichern gespeicherter spiel und sonstiges Dateien wurden nicht als benötigt, dort interne Festplatten eingeführt wurden. Die Internet-Datenübertragung mit ns Konsole war zum ersten mal drahtlos , von WLAN. Dennoch vielleicht am wichtigsten war das Integration von drahtlosen Controllern, die ns Kabelgewirr hinter sich lassen.

Die wichtigsten Konsolen dieser alter sind:

Xbox360, 2005. Benannt nach dem Kinect-System, ns Kamera, mit der ns Spiel ns Bewegungen des Spielers nachahmen kann, ohne dass Controller notwendig sind. Ns Hersteller ich habe nachgeschlagen den namen Xbox 2 wie ähnlich zum seines Konkurrenten der vorherigen Generation und gebracht seine Konsole darunter diesem Namen auf den Markt. Ns zuvor geschaffene streamingplattform gewann in Relevanz, da sie auch mit dem Computer kompatibel war, als beispielsweise seine Gamepads und ist anders Peripheriegeräten.PlayStation 3, 2006. das war die erste Software, die automatisch online aktualisiert wurde. Sony hat sich immer an das Gaming-Format konzentriert, wobei CDs an seiner montag Konsole an DVD gehen und mit letzterer das Blu-Ray était als Spielständer verwendet . Gleichzeitig mit dieser Einführung "PlayStation Network" a wurden erstellt ca irgendwie mit Xbox Live kommen sie konkurrieren. Einer Besonderheit dieses Geräts besteht aus darin, dass vollständige Spiele ende dem netzwerk heruntergeladen und in einer internen festplatte gespeichert importieren können, ohne das ein physischer gegenstand erworben werden muss.Nintendo-Wii, 2006. Mit der Welle von drahtlosen Controllern und Bewegungssensoren veröffentlichung Nintendo seine revolutionärste Konsole innerhalb Vergleich zu den Vorgängern . Das Hauptziel der Entwickler war es, das sich die Spieler mehr in das Spiele einbringen und die Erfahrungen ns Spiele verbreitet werden. Dies führte dazu, dass die meisten ihrer Titel "Mehrspieler" .

Achte Generation

Von das dritten bis zu zur vierten Generation waren die Veränderungen drastisch. Dies ist bei der achten nicht der Fall, da drüben das internet unverzichtbar geworden ist , selbst oben einigen Konsolen können sie ohne beziehung nicht funktionieren. Das grafische Änderung war ns Einführung über 4K in Premium-Versionen. Das Bemerkenswerteste bis jetzt hat Nintendo mit der Einführung das ersten Hybrid-Konsole geliefert.

Folgende Konsolen wichtig:

Playstation 4, 2013. das verfügt über einen by AMD ich habe es geöffnet 8-Kern-Prozessor mit ns Architektur, ns die Spieleentwicklung weil externe Agenten erleichtert. Damit löst das das belästigt seines Vorgängers. Es hat auch 8 GB lamm und ein schnelleres Blu-Ray-Laufwerk. . Zusammen mit dieser Konsole hat Sony "PlayStation-App" , das unterschiedlich Mobilgeräte verbinden und sie in sekundäre displays verwandelt.Xbox One, 2013. sie gilt wie 10-mal stärker als der 360 , dank einer by AMD entwickelten Datenverarbeitungseinheit. Das verfügt von 8 GB DDR3-RAM und 500 GB interne Festplatte. Kinect hat sogar seine Genauigkeit verbesserung und sa Kapazität by Körpererkennung .Nintendo-Switch, 2017. es ist vielleicht die einzige Konsole der Generation, die eine wesentliche Änderung präsentiert hat. Ns Gerät ist ein Hybrid zwischen einer Desktop-Computer und ns Handheld-Konsole. Es tun können benutzt bekomme mit ns Basis, das mit von Smart associated oder nicht angedockt ist, und verwandelt sich an ein tablet mit privatgelände Joysticks . Der Bildschirm ns Controllers zu sein berührungsempfindlich, was die Spielmöglichkeiten verbessert. Dank dieser Einführung erholte sich Nintendo von den Verlusten ns Wii, ns die erwarten Ziele no erreichte.

Wie sieht die Zukunft der Konsolen aus? was wir von den Spielen dieses Jahrzehnts warten können

Desktop-Konsolen sind heute mehreren bedrohungen ausgesetzt . Unter das starke Wachstum von Handyspiele , deren Verarbeitungskapazität eine gehaltserhöhung bekommen und die eine sehr qualität Grafikqualität bieten.

Computer ziehen sogar Gamer immer mehr in von ihnen Bann , bietet größe Möglichkeiten kommen sie grafischen Verbesserung weil Modifikation von Hardwarekomponenten. Noch die wahre Bedrohung könnte in den Händen von Google und dem Streaming liegen. Wenn man bedenkt, was mit sportlich und physischen Laufwerken heu Netflix und film los ist, ich muss wir nicht überrascht sein, dass Spiele dies Weg gehen.

Mehr sehen: Watchlivetv De Bundesliga Live Stream Html, Watch Soccer Live

.