Was Tun Wenn Teenager Sich Nicht An Regeln Halten

Die 14-jährige Tochter halten sich nicht in die Ausgeh-Zeiten. Der 16-jährige sohn will nicht lernen und riskiert es ist in Zeugnis. Ns 13-Jährige finden sich zu dick. Das 17-jährige aussehen sich in Computer Pornoseiten an. Horrorszenarien zum Eltern.

Du schaust: Was tun wenn teenager sich nicht an regeln halten



Mit diesen Situationen anstellung sich Familientherapeut Jesper Juul in seinem neuen ein buch "4 Werte, mit an diejenigen Eltern und Kinder durch die Pubertät kommen". Ns dänische Berater anfügen seit 30 jahr Eltern, das nicht als weiter wissen, und hat Millionen bücher verkauft, zusammen sich mit dem positiven trimmen zwischen eltern und kindern beschäftigen. In der Pubertät verstehen die beziehungen besonders in die Probe gestellt, weiß er: „In diesem alter brauchen Jugendliche das Widerstand ns Eltern.“ viele Konflikte von mit mangelnder Kommunikation zu tun, zeigt an Juul bei seinem Buch: „Oft haben elternteil keine klaren Regeln hagen Verbote formuliert, aber deshalb strikte Meinungen um zu Beispiel kommen sie Alkohol, Sex, Discobesuchen heu Musikgruppen, das ihre kinder ihnen in diesem nicht folge leisten möchten.“ Wichtig kann sein immer, im dialogs mit zum eigenen kind nicht nur eine Eltern-Rolle kommen sie spielen, sondern einen Mensch mit wunsch und Gefühlen zu sein: „Wenn einer Einfluss auf einen 17-Jährigen ausüben will, muss man Eindruck auf ihn machen“, deswegen Juul. Da can eine Geschichte das ende der eigenen Jugend mehr wert sein das zehn Moralpredigten.

Selbstverantwortung



Jesper Juul
Viele Erwachsene nimm es das Verhalten ns Kinder persönlich, deswegen Juul: „Eltern können bestimmt sein, das ihre teenager das, was sie unternehmen, für sich mich und nicht gegen ihre Eltern tun.“ in Konflikten möchten beide generationen versuchen, deine Grenzen kommen sie schützen: das sich von anderen kommen sie viel bitte lässt, ich werde unglücklich. Juul beobachtet zwei Reaktionen der Eltern an das Erwachsenwerden. Eltern verlangen von ihren Kindern, dass sie selbst für sich verantwortung bezahlen sind. „Doch selbst bedeuten nicht alleine. Jugendliche notwendig noch das Unterstützung ihrer Eltern“, dafür Juul. „Andere erhalten einen sehr hohen Service-Level und schaffen Über eine Abhängigkeit.“ für Jesper Juul ist ns Zelebrieren des Erwachsenwerdens, etwa bei der Firmung, ns wichtiger Meilenstein. Das ist einen Signal in alle Familienmitglieder, dass sich ihre verbindung und ihre Verantwortungen verändern. Das Reden der Eltern und von Kindes an einer Feier sind eine qualität Gelegenheit, einander zu würdigen und die Bedeutung, sie für einander haben.
Die Pubertät ist eine Gratwanderung: das Kind entfernt sich von den elternteil – und das ist groß so. Die Kontrolle das ende Kindertagen leuchter sich bei eine vertrauensvolle beziehung umwandeln. „Beim unglaube geht es ja gerade nicht darum, das unsere kinder all ns tun, was wir elternteil für richtig halten, und das unterlassen, was wir falsch finden. Sie brauchen unser Vertrauen, dass sie ihr Bestes geben, ca der Mensch zu werden, der sie sein wollen“, schreiben Juul. Ns Essenz ende 170 buchseite Jesper Juul? „Ihr kind muss sein eigenes roh führen, zusammen es sich eben entwickelt, und zur selben zeit wissen, dass seine elternteil für ihn oder sie da sind, was sogar immer aufgetreten mag.“


Gleichwürdigkeit„Meine Tochter jawohl mir gesagt, das ich sie dauernd belehre. Da drüben ist es mir erst aufgefallen.“ jeder sollte die etc so behandeln, als er es selbst erfahrung möchte. Es hilft, ns Kommunikation zum Kind und zu Partner kommen sie vergleichen.

Integrität

Ein vati stürmt ins zimmer seiner Tochter, die gerade Kopfhörer oben hat, und möchte reden. Sie hört ihm erst, zusammen er sie anfaucht, und erschrickt. Ns Sohn erniedrigung seine Mutter. Klar: jedes Familienmitglied darf seine grenzen wahren.

Mehr sehen: Welche Farbe Passt Zu Rotbraun E Haare: Trend "Pumpkin Spice Hair"

Authentizität

Ihr Kind pflegen sich nicht an die regel und das Eltern überfordert by einer Situation? hier hilft, offen über Ärger und Ängste kommen sie reden. Und das Frage: was ist mir wichtig?

Verantwortung

Eltern leuchter Sparring-Partner für deine Kinder sein. Klare Regeln, die diskutieren wurden, vereinfachen das Zusammenleben.


Ihr kind ist no bereit, Aufgaben bei der Familie kommen sie übernehmen?Jesper Juul aussehen klare Verantwortungsbereiche für einen Teenager: • zum seine kleidung – Ordnung halten, waschen, eventuell bügeln und die Kleidung bei den Schrank räumen • für sein Essen – was die Fähigkeiten einschließt, selbstgemacht einzukaufen und sich in Bedarf eine eigene Mahlzeit zuzubereiten • zum seine arbeit – so Schule und Freizeitjobs • zum seinen fahrzeug • zum seine Freizeit dass ein jünger Mensch in diesen bereich für sich mich verantwortlich ist, weg nicht, dass er dies Tätigkeiten by nun an völlig allein erledigen muss. Es bedeuten nur, das er für sie zuständig ist, unterschiedlich Familienmitglieder aber jederzeit um beihilfe bitten kann. Auf jeden fall sollte er es kommen sie schätzen wissen, wenn jemand diese arbeit für er übernimmt.

Sie sind ständig genervt über Ihrem Kind?

Ändern sie probeweise deine Einstellung: Genießen sie Ihr Kind! deswegen ist es nie kommen sie spät, zeigt die dankbare Reaktion ns Mutter von 14- und 17-jährigen Söhnen: „Zum ersten Mal hätte ich ns Gefühl, für all sprechen Einsatz als Mutter belohnt zu werden, und innerhalb Laufe kleiner Tage hat sich bergwerk Beziehung kommen sie meinen Söhnen beendet verändert. Ich hatte ihnen gern geschehen davon gesagt, doch endlich zaun auch sie sich ja wirklich entspannen kommen sie können. Nun tragen wir keine Kämpfe mehr aus und reden viel als miteinander.“

Ihr kind behandelt sie ständig respektlos und sie wollen sich ns nicht als gefallen lassen?

Greifen sie zu papier und stift und notieren sie Ihre jahr wichtigsten Forderungen, die sie an ihre Kind in der seite seines Verhaltens haben. Jeder indikation beginnt mit: „Ich will, das du …“ Schreiben sie nur auf, als Sie es haben wollen. Nicht, was das unterlassen soll.

Mehr sehen: Was Wiegt Ein 500 Euro Schein, Wie Schwer Ist Eine Million Euro, In 500 Euro


*

uns würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Bedauerlicherweise haben sie uns hierfür nein Zustimmung gegeben. Wenn sie diesen nur wollen, stimmen sie bitte Piano software program Inc. Zu.

Piano software application Inc. Akzeptieren

Jederzeit und bis zum ende top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digital Inhalten by bethlsim.com sichern: add to Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt bethlsim.com Digital-Abo testen.


Zur Startseite

kontakt | ANB | Netiquette | Datenschutzrichtlinie | impressum | marken | Werben an bethlsim.com | Jobs in bethlsim.com