WAS TUN GEGEN LAUTE NACHBARN IM GARTEN

Nach einer anstrengenden Tag ergibt es gern geschehen Schöneres, zusammen sich im Garten kommen sie entspannen. Aber was tun, wenn man ns Stille nicht genießen kann, dort die nachbar sehr mehrfach Lärm machen? Was tun gegen laute Nachbarn in dem Garten?

Manchmal ist das wirklich zu Verzweifeln – ich möchte mein Ruhe im garten genießen und ns kleines nickerchen machen, jedoch meine nachbar lassen ns ganzen Tag die elektrische Heckenschere laufen.

Du schaust: Was tun gegen laute nachbarn im garten

Dazu kommen sie noch, das diese mehrere Kinder haben, ns ständig toben und schreiben. Sogar ich jawohl Kids, das im garten spielen, doch zu sein diesen grenzen gesetzt. Sogar wenn uns unser Gartentrampolin nutzen, gibt es dabei kein lautes Rumschreien.

Ständiges schreiben und Toben von Kindern

Sehr oft hört man, das überall woher sich jedermann aufhalten, man auch mit Kinderlärm kommen sie Recht ankunft muss. Doch auch hier gelten je nach Stadt sicher Ruhezeiten. Ns Ruhezeiten unterscheiden sich dabei von Ort kommen sie Ort.

Damit Nachbarn no vom Lärm das Kinder gestört werden, sollten ns Spielgeräte als zum beispiel ein Gartentrampolin oder Klettergerüst an einen günstigen Standort stehen.

Meine Nachbarn haben zum beispiel eine kante im Garten, bei welcher einen Klettergerüst steht. Dies Ecke produziert sehr hoch Schall. Nach mehreren gespräch mit sagen Nachbarn änderten dies nun endlich ns Standort und von sich für einer geschützten platz entschieden.

Ständiges Bellen ns Hund

Ärgerlich ist das auch, einmal ständig ns Hund von Nachbarn bellt. Viel Gartenbesitzer denken, das man dagegen nichts verpflichten kann. Doch auch dies stimmt no ganz, da es wertvoll unterschiedliche regel dafür.

Das gesetz hier zeigen zum beispiel vor, dass nur ein vereinzeltes und gelegentliches Bellen bei der Tag erlaubt ist. Ebenfalls sagt ns Gesetz, das ein hund tagsüber nicht mehr als 30 minute im garten bellen darf.

Außerdem ermöglichen dieser nicht mehr als 10 minuten durchbellen. Bevor allem während das Ruhezeiten, ns sich ebenfalls über Ort zu Ort variieren, dürfen ein hund im Garten no bellen.

Elektrische Geräte

Kennen sie es auch, wenn es im garten nebenan ns ganzen arbeit gemäht wird? Doch sogar hier müssen sicher Ruhezeiten beachtet werden. Elektrische geräte dürfen by 13:00 bis 15:00 nicht verwendet werden.

Doch was tun können man machen, wenn der Nachbar sich in diese regel einfach nicht halten möchte? Ist es wirklich notwendig, das man sofort die Polizei ruft, oder voll es aus, wenn man mit ns Nachbarn selbst darüber redet?

So verhalten sie sich richtig

*

1. Ein gespräch mit zum Nachbarn suchen

Wenn sie vom nachbarn ständig gestört werden, dort dieser sehr entsprechend ist, dann empfiehlt es sich zuerst, dass sie selbst ein gespräch mit den Nachbarn suchen. Enthalten spielt es auch keine Rolle, ob ns Hund bellt, die Kinder toben oder ns Rasen gemäht wird.

Mehr sehen: Was Ist Neu Auf Netflix : Neue Filme Und Serien Im November 2021

Mein Nachbar jawohl sich sehr einsichtlich gezeigt und seid ich mit diesem selbst geredet habe, tun können ich auch meine Ruhe im garten genießen. Selbstverständlich halte sogar ich mi in die unterschiedlich Regeln.

2. Erstellen sie ein Lärmprotokoll

Natürlich geben sie es auch solche, die das Lärmverhalten nicht ändern möchte und einfach deshalb weitermachen. Hier haben sie die Möglichkeit, dass sie entweder noch wenn ein gespräch mit ihr Nachbarn suchen, oder sie fangen an ein Lärmprotokoll kommen sie führen.

Es handelt sich bei einem Lärmprotokoll, ca ein Protokoll, in welchen sie die andauernden Lärmbelästigungen dokumentieren. Dies kann sein Ihnen vor allem nachher eine sehr große unterstützung sein, wenn sie sich später deswegen entscheiden, das Polizei kommen sie rufen.

3. Polizei rufen

Haben sie ein Protokoll geschaffen und zu sein sich mit von ihnen Nachbarn no einig geworden, dann können sie einfach das Polizei rufen und ihr Nachbarn anzeigen. Es handelt sich nämlich in einer Ruhestörung um eine Ordnungswidrigkeit, was bedeutet, dass hier sogar Bußgeld gezahlt werden muss.

Dieses Bußgeld ist zudem nicht gerade niedrig. Wir sprechen hier by einem schaf bis kommen sie 5000 Euro. Dieser betragen muss ns Nachbar jedoch zeigen dann bezahlen, wenn mehrere nachbar sich beschweren.

Außerdem muss der Lärm hier wirklich deswegen laut sein, dass einer Gesundheitsgefährdung für eine Person besteht.

4. Sprechen sie mit ihrem Vermieter

Eine weitere gelegenheit wäre es auch, dass sie mit ihrem Vermieter über den störenden nachbarn sprechen. Dies können sie natürlich nur dann machen, wenn sie sich an einem Mietshaus befinden.

Der Vermieter unterliegt ein allgemeinen Schutzpflicht. Dieser ist so dafür verantwortlich, das die Ruhezeiten genau eingehalten werden.

Mehr sehen: Was Müssen Sie Tun Wenn Sie Auf Dem Dach Ihres Pkw Fahrräder Mitnehmen

5. Klagen sie vor zum Gericht

Wissen sie nicht mehr, welcher Mittel sie anwenden sollten, dann bleibt zeigen noch das Gericht übrig. Eine Klage in Beseitigung heu Unterlassung gegen ihr Nachbarn kann hier eingeklagt werden.

Der Garten kann noch deswegen schön sein, wenn man da drüben seine Ruhe nicht gefunden kann, kann sein man diesen sogar nicht genießen. Scheuen sie sich also auf keinen fall mit ihren Nachbarn kommen sie sprechen, wenn diese kommen sie laut sind, denn dies ist ihr Recht!