Was kostet eine badewanne voll wasser

Die ausgaben einer badewanne voll mit flutkatastrophe und Schaum können je nach Badewannengröße, Heizart und Standort variieren.

Du schaust: Was kostet eine badewanne voll wasser

Mir versuche einen groben Richtwert kommen sie geben, zu Ihr wißt, wie Ihr das an euer Wohngemeinschaft regeln könnt;)

Die Wasserkosten für ns Vollbad

In bergwerk Studentenbude wurden nach meinen Auszug Wasserzähler installiert. Vor wurden ns Wasserkosten weil die Hausgemeinschaft geteilt. Zugegebenermaßen no ganz fair, wenn man ns Vielbader als mich mit in der gemeinschaft hat;) wollen wir jedoch einmal durchrechnen, was mich eine wanne kostet und ob das sich nicht doch lohne würde öfter in die Sauna zu gehen;)

*
Generell solltet Ihr weil das reine Wasserkosten mitte 0,80 – 1,50 euro rechnen. Das kommt natürlich auf die masse der wanne an. Der Kubikmeter flut kostet durschnittlich in Deutschland 2 Euro. Kommen sie kommt still einmal das Gleiche bei Abwasserkosten. So fallen pro 1000 liter Wasser ca 4 Euro bei Kosten an. In einer druchschnittlichen Wannengröße von 120 bis zu 150 Litern sind das dann deshalb 0,48 – 0,60 Cent. (Die blanken daten für Wasserkosten findet Ihr hier http://www.clever.de/ratgeber/kosten-bad-badewanne_00136.php) wer einen pool im garten hat und das Länge und Breite kennt can hier sich ns vieleicht sogar noch einfacher ausrechnen. 4 ns 9 Meter mal 1,50 meter Wassertiefe mal 4 euro = 36 ns 4 mal eineinhalb = mager 200 Euro ca den pool vollaufen zu lassen;)So gr0ß zu sein meine tagebau zwar nicht, aber Ihr könnt korrekt mal jemanden an den keller, hellar schicken, um den Wasserzähler zu beobachten, inzwischen Ihr das Wasser einlasst. Einmal duschen verbraucht jedoch ca.

Mehr sehen: Was Männer Denken, Wenn Ein Mann Schweigt Denkt Er Nach, Stress Bei Mann Und Frau: Die Unterschiede

1/4 bis 1/3 der Wassermenge.

Die Heizkosten für das Wasser einer Badewanne

Wassertemperatur einer bad ist 35 – 38 Grad. Deren mit gas heizt hat einer durchschnittlichen Verbrauch von 50 KWh / m³ (bei ca. 6 Cent je kwh) an Strom etwa 35 Kwh / m³ (bei ca. 18 Cent wenn kwh). In folgt dann bei Gas Über 40 Cent und in Strom ca. 85 Cent pro Wanne. (Wobei es hier auch auf das Boiler ankommt. Einige zu sein höchst ineffektiv)

Fazit – Gesamtkosten für ein Vollbad:

*
Kosten für einen Vollbad mit Gas: ca 0,90 EuroKosten für ein Vollbad mit gegenwärtig geheizt: ca. 1,30 Euro

Dazu ankunft noch die ausgaben für Badezusätze… bei der Dosierung, das ich bevorzuge kommt dort schonmal 1 euro pro wanne dazu. An 3 Vollbädern die Woche und 4 wochen macht dass dann bei 12 Bädern in dem Monat… monatliche Badekosten von ca.

Mehr sehen: Welche Länder Unterschreiben Den Migrationspakt Nicht, Asylreform: Visegrád

25 euro im Winter… so komme mir auch nur 2 mal in die Sauna. Da bin ich korrekt beruhigt;)

Hier zeigen es einen ganz gutes Buch, als man zusammen Mieter oder Eigenheimbesitzer geld sparen kann in Strom und Wasserkosten