Was Kommt Neu Im Kino

*

Lieber Thomas

Träumer, Schriftsteller, Rebell: thomas Brasch, 1945 wie Sohn jüdischer Emigranten in dem englischen Exil geboren, gerät schnell mit den Autoritäten der noch jungen DDR aneinander. Die biografie eines Jahrhunderts in Beispiel eines Ruhelosen, erzählt bei schillerndem Schwarzweiß.

Du schaust: Was kommt neu im kino


*

The French Dispatch

In nr 3 Geschichten und einem Nachwort genannt Wes Anderson von unglaublichen Ereignissen in der französisch Stadt Ennui-Sur-Blasé.


*

House des Gucci

Ridley Scotts Thriller folgt den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. In dem Mittelpunkt steht das vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), ns Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen das Erben ns ikonischen Modehauses.


*

Große Freiheit

Hans liebe Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte §175 ist weiter an Kraft. Im gefängnis trifft Hans, der Wiederholungstäter, an Viktor, einen verurteilten Mörder. Ende anfänglicher Abneigung entwickelten sich in dem Laufe das Jahre eine intensive beziehung voller respekt und Empathie. Kann sein sogar so etwas wie Liebe?


*

Last Night an Soho

Die behütete Eloise und das geheimnisvolle Sandy finden suchen beide ihre Glück bei London. Die einer heutzutage, ns andere an den Swinging Sixties. Eine mysteriöse verbindung hinweg by Raum und Zeit, einer Fassade von Glamours, ns langsam zerbricht - bei Edgar Wrights Psychothriller belastung NIGHT bei SOHO ist gern geschehen so, zusammen es scheint.


*

Ammonite

Nicht anerkannt, dennoch erfolgreich ich arbeite Mary Anning innerhalb 19. Jahrhundert wie Paläontologin an der Südküste Englands. Als ein wohlhabender Kunde mit guter gehalt darum bittet, seine melancholische frau mit auf Fossiliensuche zu nehmen, auseinanderbrechen Kate Winslet und Saoirse Ronan ende der Versteinerung.


*

Dune

Die Neuverfilmung ns gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans über Frank Herbert. Ende der Vorlage erzählt Dune die komplexe geschichte einer gefallenen Adelsfamilie und dein Versuchs, ns Kontrolle von den Wüstenplaneten Arrakis kommen sie erlangen.


*

James verknüpfung 007: nein Zeit zu sterben

James bond hat seine Lizenz zum Töten im auftrag des britischen Geheimdienstes verzichtet und viel spaß seinen Ruhestand bei Jamaika. Ns friedliche mal nimmt einen unerwartetes Ende, wie sein alter CIA-Kollege felix Leiter auftaucht und ihn um beihilfe bittet.


*

Fabian oder das Gang vor die Hunde

Berlin, 1931. Nüchtern aussehen Fabian oben das Großstadtleben - und sich selbst zusammen Verlierer darin. Grafs Adaption von Kästners roman ist einen buchstäblicher Gang bevor die Hunde. Einen Film, einer Discokugel, der vom Zerfall von Traums vom glück erzählt.


*

Schachnovelle

Wien, 1938: Österreich wird von dem Nazi-Regime besetzt. Kurz vor der rechtsanwalt Josef Bartok mit seine Frau anna fliehen kann, wird er verhaftet und bei das Hauptquartier ns Gestapo gebracht. Da drüben Bartok wir weigert kommen sie kooperieren, kommt er an Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis um er weil Zufall in ein Schachbuch gerät.


*

Titane

TITANE: ein Element by größter Widerstandskraft. Unerschütterlich, unzerstörbar, feuerfest.Ausgezeichnet mit ns Goldenen Palme bei Cannes 2021.


*

Walchensee Forever

Mit zahlreichen Preisen wurde der Dokumentarfilm über Janna Ji Wondersausgezeichnet, bei dem sie ihrer bayrischen Familiengeschichte nachspürt. Sieporträtiert, be- und hinterfragt jahr Generationen by Frauen, ns ganz eigeneVorstellungen by Selbstbestimmung und Heimat ausgeforscht und lebte haben.


*

À la Carte

Freiheit geht weil den Magen!Schönheit und Tiefgang, biografie und Sinnlichkeit – deswegen schön und klug kann zeigen französisches Kino sein!In seine klugen, exorbitant ausgespielten biografie einer späten liebe zwischen zwei eigenwilligen Charakterköpfen erzählt der Film elegant von der Erfindung des Restaurants im Fahrwasser der Revolution.


*

Contra

Professor richard Pohl muss die Jura-Studentin Naima Hamid für einer bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitmachen, ca seine Karriere zu retten. Die ungleiche Zweckgemeinschaft sammelt schnell erfolge – bis zu Naima erkennt, welche motivation Pohl in wirklichkeit verfolgt.


*

AROUND the WORLD in 14 FILMS

02.12. - 11.12.2021 | Delphi LUX & neu OFF

AROUND the WORLD in 14 FILMS zu sein cineastische Weltreise und cineastischer Jahresrückblick bei einem – und ein ganz & nur ein bisschen subjektives „Best of“ des Jahres. Zusammen „Festival der Festivals“ bei der bereichen lädt AROUND the WORLD an 14 movies ein kommen sie einer Reise, das einmal rund ca den globus führt.


*

House von Gucci

CA, GB, united state • 2021 • 157 min

Regie:Ridley Scott

Ridley Scotts Thriller folgt das düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter ns glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht ns vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), das Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen ns Erben von ikonischen Modehauses.


*

Lieber Thomas

DE • 2021 • 150 min • FSK 16

Regie:Andreas Kleinert

Träumer, Schriftsteller, Rebell: schneidbrett Brasch, 1945 als Sohn jüdischer Emigranten in dem englischen Exil geboren, geräte schnell mit das Autoritäten das noch jungen DDR aneinander. Die elektrisch eines Jahrhunderts bei der Beispiel eines Ruhelosen, erzählt in schillerndem Schwarzweiß.


*

The French Dispatch

USA, FR • 2021 • 108 min • FSK 12

Regie:Wes Anderson

In drei Geschichten und einer Nachwort genannt Wes Anderson von unglaublichen Ereignissen bei der französisch Stadt Ennui-Sur-Blasé.


Große Freiheit

AT, de • 2021 • 116 min

Regie:Sebastian Meise

Hans liebt Männer. Ns ist auch im Nachkriegsdeutschland ns Verbrechen, ns berüchtigte §175 ist weiter in Kraft. Im gefängnis trifft Hans, ns Wiederholungstäter, an Viktor, ns verurteilten Mörder. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich im Laufe ns Jahre eine intensive beziehung voller respekt und Empathie. Wahrscheinlich sogar deswegen etwas als Liebe?


Last Night in Soho

GB • 2021 • 117 min • FSK 16

Regie:Edgar Wright

Die behütete Eloise und ns geheimnisvolle Sandy finden suchen beide ihr Glück an London. Die einer heutzutage, ns andere in den Swinging Sixties. Einer mysteriöse anschluss hinweg von Raum und Zeit, einer Fassade ns Glamours, ns langsam zerbricht - in Edgar Wrights Psychothriller last NIGHT in SOHO ist gern geschehen so, wie es scheint.


À la Carte

FR, be • 2021 • 112 min • FSK 0

Regie:Éric Besnard

Freiheit geht aufgrund den Magen!Schönheit und Tiefgang, elektrisch und Sinnlichkeit – deswegen schön und klug kann anzeigen französisches Kino sein!In seiner klugen, wunderbar ausgespielten biografie einer späten liebhaber zwischen zwei eigenwilligen Charakterköpfen erzählt das Film elegant by der Erfindung ns Restaurants im Fahrwasser ns Revolution.


Ammonite

Großbritannien • 2020 • 117 min • FSK 12

Regie:Francis Lee

Nicht anerkannt, dennoch erfolgreich ich arbeite Mary Anning innerhalb 19. Jahrhundert zusammen Paläontologin in der Südküste Englands. Zusammen ein wohlhabender Kunde mit guter zahlen darum bittet, seine melancholische oma mit an Fossiliensuche zu nehmen, abbauen Kate Winslet und Saoirse Ronan ende der Versteinerung.


Aretha Franklin: exceptional Grace

USA • 0 • 92 min • FSK 0

Regie:Alan Elliott, Sidney Pollack

Gleichzeitig Konzertfilm, dokumentation und Making von ... Sydney Pollacks Frühwerk mit der überwältigenden Aretha Franklin kommen sie nach 45 Jahren endgültig ins Kino.


Billie - Legende des Jazz

GB • 2020 • 96 min • FSK 12

Regie:James Erskine

Ihre ungewöhnliche stimme und deine Lieder reicht emotionaler Strahlkraft machten sie weltberühmt, mit „Strange Fruit“ lieferte sie den Soundtrack für ns amerikanische Bürgerrechtsbewegung der People of Colour. Als erste schwarze farbe Frau in einer weißen eis widersetzte wir Billie vacation gängigen Stereotypen und betörte ns Welt mit einen unverwechselbaren Vokaltechnik, die dein Stimme zusammen ein Instrument zum Klingen brachte.


Contra

DE • 2021 • 104 min • FSK 12

Regie:Sönke Wortmann

Professor richard Pohl muss ns Jura-Studentin Naima Hamid für einer bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitmachen, um herum seine Karriere kommen sie retten. Die ungleiche Zweckgemeinschaft sammelt schnell erfolge – bis Naima erkennt, welche motivation Pohl in wirklichkeit verfolgt.


Dawn breaks Behind the Eyes

Deutschland

Regie:Kevin Kopacka

Ein paar verbringt die Ewigkeit in einem Schloss, bis um sich deine Realität ändert, wie das Unbekannte an ihr ausgeforscht einzieht.


Dune

USA • 2021 • 155 min • FSK 12

Regie:Denis Villeneuve

Die Neuverfilmung von gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert. Aus der Vorlage genannt Dune die komplexe biografie einer gefallenen Adelsfamilie und dein Versuchs, ns Kontrolle von den Wüstenplaneten Arrakis kommen sie erlangen.


Eiffel bei Love

FR • 2021 • 108 min • FSK 6

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, zusammen er im zuordnen der französischen regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für das Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll.


Ein junge Namens Weihnacht

UK, united state • 2021 • 104 min

Regie:Gil Kenan

Wie war ns eigentlich, zusammen der weihnachtsmann noch einer Junge war? das 11-jährige Nikolas leben ärmlich bei einer Holzhütte, irgendwo bei Finnland. Er begibt sich an eine Reise in den Nordpol, ca seinen Vater kommen sie finden, treffen aber an allerlei begleiter und kommt dort in eine Idee, wie er das Welt zu einem besseren Ort gefertigt kann.

Mehr sehen: Wc Sitz Wechseln Bei Hänge Wc, Toilettendeckel Von Oben Montieren


Elise und ns vergessene Weihnachtsfest

NO • 2021 • 70 min

Am 24. Dezember wacht ns kleine Elise mit dem merkwürdigen emotional auf, das dieser Tag einer besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch alle etc Bewohner*innen dein Dorfes sehr, Äußerst vergesslich.


Fabian oder der Gang vor die Hunde

DEU • 2021 • 176 min • FSK 12

Regie: Dominik Graf

Berlin, 1931. Nüchtern blickt Fabian in das Großstadtleben - und wir selbst zusammen Verlierer darin. Grafs Adaption by Kästners roman ist ns buchstäblicher Gang bevor die Hunde. Einen Film, eine Discokugel, das vom Zerfall des Traums vom glück erzählt.


The Father

GB, FR • 2020 • 97 min • FSK 6

Regie:Florian Zeller

Regisseur florian Zeller schildert bei seinem erste Spielfilm ns Lebenssituation von 80-jährigen, fortschreitend an Demenz erkrankten Anthony, ns gemeinsam mit seiner Tochter Anne in einer wohnung lebt. Einmal als spielt anthony Hopkins wissend auf, olivia Colman noch nicht minder.


The hand of God

IT • 2021 • 130 min • FSK 12

Regie:Paolo Sorrentino

Geschichte einer Jungen wird genannt Fabietto Schisa innerhalb turbulenten Neapel das 1980er-Jahre. „Die hand Gottes“ handelt by überraschenden Freuden, als etwa der ankunft der Fußball-Legende Diego Maradona, und einer ebenso unerwarteten Tragödie. Beides ist mit kommen sie Schicksal verbunden, ns – genau als Fabiettos aussichten – seinen läuft nimmt.


In ns Uffizien

DE • 2020 • 100 min

Regie:Enrique sánchez Lansch, Corinna Belz

IN das UFFIZIEN zeigt das ungebrochene Anziehungskraft des Museums und die anstellung hinter den Kulissen zusammen eine kollektive Anstrengung, eine nie endende, passionierte angst um die Erhaltung jahrhundertealter Meisterwerke in gleichzeitiger Neuerung.


Das festland meines Vaters

FR, it is in • 2019 • 103 min • FSK 12

Regie:Edouard Bergeon

Mit 25 verfügen über Pierre ns Hof seines Vaters übernommen. Doch ns Lage wird in anbetracht der aktuellen Entwicklungen aller bemühungen zum trotz immer dramatischer. Einer Blick oben die arbeitsbedingungen von Landwirten und den Preis unsere Nahrung.


The belastung Duel

GB, us • 2021 • 153 min • FSK 16

Regie:Ridley Scott

Mit seine neuesten film „The belastung Duel“ schließt Ridley Scott ein wenig den bezirk – hin zu seinem Erstling „Die Duellisten“. In beiden fällen geht es um herum ein Duell, in beiden wird größe Wert in die Authentizität gelegt. Hier genannt Scott die elektrisch einer Vergewaltigung und ns durch sie ausgelöste Duell das ende drei unterschiedlich Perspektiven. Einen interessanter Film, der mit einer geschichte über die Vergangenheit etwas über die gegenwart aussagt.


Mein Sohn

DE • 2021 • 94 min • FSK 12

Regie:Lena Stahl

Ein teenager und seine Mutter ausgabe sich gemeinsam auf eine Reise, nachdem sie einander in der nähe des verloren haben.


Nomadland

USA • 2020 • 108 min • FSK 0

Regie:Chloé Zhao


The Power of the Dog

AU, CA, NZ, GB • 2021 • 126 min • FSK 16

Regie:Jane Campion

Der charismatische Rancher Phil Burbank flößt seinen mitmenschen häufig angst und Ehrfurcht ein. Wie sein bruder eine neue maam und ihr Sohn nach startseite bringt, schikaniert Phil sie zunächst. Doch nachher eröffnet sich er selbst das Möglichkeit oben Liebe.


Quo vadis, Aida?

DE, AT, BA, FR, NL, NO, PL, RO, TR • 2021 • 101 min • FSK 12

Regie:Jasmila Žbanić

Das Massaker by Srebrenica gilt zusammen das das härteste Kriegsverbrechen an Europa seit das ende des sekunde Weltkriegs. Anfragen vadis, Aida? genannt von nur wenigen dramatisch Tagen im ausgeforscht einer Frau, das Schicksal für ns einer gesamte Generation über Frauen steht, die den Krieg an Bosnien ich lebe haben.


Respect

CA, us • 2021 • 145 min

Regie:Liesl Tommy


Der Rausch

DK • 2020 • 117 min • FSK 12

Regie:Thomas Vinterberg

Vier lehrer starten ein Experiment: fortsetzen halten sie einen kurz Alkoholpegel aufrecht. Clever mit vier Europäischen Filmpreisen und dem Oscar für den beste fremdsprachigen Film.


Schocken - ns deutsches Leben

Israel, dach • 2021 • 82 min • FSK 6

Regie:Noemi Schory

Unternehmer, Intellektueller, Büchermensch, Verleger, Mäzen, Ästhet – in ihrem Dokumentarfilm spürt Noemi Schory dem geflügelt und Werk einer ns visionärsten und kulturell engagiertesten Unternehmer-Persönlichkeiten ns 20. Jahrhunderts nach.


Schachnovelle

D • 2021 • 112 min • FSK 12

Regie:Philipp Stölzl

Wien, 1938: shirt wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz vor der anwalt Josef Bartok mit seine Frau anna fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hauptquartier ns Gestapo gebracht. Dort Bartok wir weigert zu kooperieren, kommt er bei Isolationshaft. Über Wochen und Monate Überreste Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis zu er aufgrund Zufall an ein Schachbuch gerät.


Die Schule der magischen Tiere

AT, de • 2021 • 93 min • FSK 0

Regie:Gregor Schnitzler

Ida tut sich bei der neuen klasse tut sie sich schwer. Einer Tages verkündet ihre Klassenlehrerin fehlschlagen Cornfield, das demnächst jedes Kind bei der Klasse ein magisches Tier wie Begleiter bekommt. Weil den fuchs Rabbat wird ida plötzlich zu Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein.


Sneak

Die Überraschungspremiere bevor offiziellem Deutschlandstart. Ns Filmtitel wird vorher no verraten!


Speer Goes to Hollywood

IS • 2020 • 97 min • FSK 12

Regie:Vanessa Lapa

"Paramount pictures plant 1971 Albert Speers Welt-Bestseller „Erinnerungen“ zu verfilmen, und fenster wirkt selbst in Drehbuch mit. Monatelange Gespräche, die von Drehbuchautor Andrew Birkin aufgezeichnet wurden, zeigen Speers skrupellosen Versuch, seine Vergangenheit mit kommen sie geplanten film reinzuwaschen.


Tagebuch einen Biene

DE • 2021 • 92 min • FSK 0

Regie:Dennis Wells

In zeitschrift EINER biene erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken einer dramatische Bildsprache und Dramaturgie, ns ganz neue Einblicke an die welt der bestrafung gibt, ohne besteht aus unwissenschaftlich zu werden. Erzählt wird uns diese spannende geschichte von anna Thalbach und ihrer Tochter Nellie. Willkommen in der riesig Welt ns kleinen Blütenstaubsammler!


The Unforgivable

GB, us • 2021 • 113 min

Regie:Nora Fingscheidt

Nachdem sie eine gefängnisstrafe wegen einer Gewaltverbrechens verbüßt hat, kehrt Ruth Slater (Sandra Bullock) an die die gesellschaft zurück, die ihr dennoch nicht vergibt. Konfrontiert mit abgrundtiefer Ablehnung in dem Ort, ns einst deine Heimat war, ist dein einzige Hoffnung auf Rehabilitation die suche nach ihrer ich fühle die entfremdung jüngeren Schwester, die sie damals zurücklassen musste.


Titane

Frankreich • 2021 • 108 min • FSK 16

Regie:Julia Ducournau

TITANE: einen Element von größter Widerstandskraft. Unerschütterlich, unzerstörbar, feuerfest.Ausgezeichnet mit ns Goldenen Palme bei Cannes 2021.


Die Unbeugsamen

DE • 2021 • 100 min • FSK 0

Regie:Torsten Körner

„Die Unbeugsamen“ genannt die biografie der Frauen in der schaum Republik, das sich dein Beteiligung in den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer zusammen echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher die geduld verfolgten sie ihren weg und trotzten Vorurteilen und sex Diskriminierung.


The Velvet Underground

US • 2021 • 110 min

Regie:Todd Haynes

Das Vermächtnis by Velvet secret – eingefangen an einer einzigartigen Dokumentation. Mit exklusiven Interviews und noch nie gesehenem Archivmaterial lässt Regisseur Todd Haynes das Geist ns einstigen Avantgarde sonstiges aufleben.


Wagner, Bayreuth und das Rest der Welt

2021 • 98 min • FSK 0

Regie:Axel Brüggemann

Wagner ist mehr wie Musik. Wagner ist einen gesellschaftliches Phänomen, einer Glaubensfrage und ns Bayreuther Festspielhaus ist das Pilgerort. WAGNER, BAYREUTH UND der REST der WELT ist eine dokumentarische Reise durch die Welt der Wagnerianer: by Venedig by Lettland, Israel, Abu Dhabi und ns USA bis zu nach Japan. In dem Zentrum ns Films steht ns Festspielhaus in Bayreuth und die angestellt hinter ns Kulissen.


Walchensee Forever

DE • 2020 • 110 min • FSK 6

Regie:Janna Ji Wonders

Mit zahlreiche Preisen wurde der Dokumentarfilm über Janna Ji Wondersausgezeichnet, an dem sie ihrer bayrischen Familiengeschichte nachspürt. Sieporträtiert, be- und hinterfragt jahr Generationen über Frauen, die ganz eigeneVorstellungen von Selbstbestimmung und Heimat ausgeforscht und gelebt haben.


Who"s afraid of Alice Miller?

CH • 2021 • 101 min

Regie:Daniel Howald

Martin wird von seiner mama mit Gefühlskälte verletzen und vom vater geschlagen: eine kindheit ohne Liebe. Die biografie klingt als ein Fallbeispiel aus dem buch «Das Drama ns begabten Kindes» der weltberühmten Schweizer Psychoanalytikerin Alice Miller. Aber Martin ist ns Sohn ns engagierten Kinderrechtlerin...


Weihnachten innerhalb Zaubereulenwald

EE • 2018 • 90 min • FSK 0

Regie:Anu Aun

Da Eias Eltern in Weihnachten sind nicht Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im bezirk der eigenen Familie für das Mädchen in das Wasser: die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien oben dem winterlichen bauernhof eines bekanntschaft ihrer elternteil verbringen. Doch das Enttäuschung währt zeigen kurz, da hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viel neue freundin und jede Menge Abenteuer.

Mehr sehen: Was Tun Bei Dornwarzen Am Fuß, So Wirst Du Warzen Endlich Los!


Cinéfête 2021

Das französische Jugendfilmfestival an Berlin | 13. - 23.12.2021

2021 bietet ns französische Jugendfilmfestival Cinéfête erneut das „crème außerdem la crème“ ns französischen Kinos weil das Kinder und Jugendliche. Dies Jahr dreht sich alles um Reisen, Roadtrips und Selbstverwirklichung. Die Jugend ist die erste größe Phase des Suchens und Findens. über sich selbst, seine Zielen, Träumen, aber sogar von seinem privatgelände Umfeld. Und genau davon erzählen die Filme das 21. Cinéfête.Im Cinema Paris, FaF, i Neukölln, Capitol Dahlem und bethlsim.com Kino.Eintritt 4 Euro.