Was Kann Man Zu Erdbeeren Pflanzen

Zu frischen Waffeln, oben einem Kuchen, im Joghurt heu pur: ns Sommer ohne ns roten, saftigen Früchte ist kaum vorstellbar. Umso schöner ist es, wenn man ns süßen Erdbeeren frisch by der pflanze, anlage pflücken kann. Dabei können die ausdauernden Pflanzen sowohl an Beeten, bei Balkonkästen zusammen auch in ampel gepflanzt werden. Doch wann ist ns richtige Zeitpunkt, woher fühlen sie sich wohl und wer die rechts Nachbarn?



Wohin sollte man Erdbeeren pflanzen?


Feucht ermöglichen es sein, aber keine nassen Füße

Erdbeeren mögen das feucht, können aber keine Staunässe vertragen. Gewässert wird idealerweise in den früh Morgen- hagen Abendstunden. „Beim gießen sollte man das Wasser zusätzlich, direkt in die Wurzeln geben sie und nicht von die Blüten und Blätter schütten“, erklärt unser Pflanzenprofi Raimund. Zusammen häufig und als viel Wasser die Pflanze braucht, hängt von verschiedenen faktoren ab. Nur während anhaltender Hitzeperioden im Hochsommer can es vorkommen, dass die Erdbeerpflanzen einen höheren bedarf haben und sogar zweimal am Tag gegossen importieren müssen. „Und wenn der boden doch mal trockener wird, zu sein das sind nicht Problem – die Erde can zwischen das Gießzeiten ruhig mal antrocknen“, ergänzt unser Pflanzenprofi, „man sollte ns Pflanzen zeigen nicht von einen längeren zeitraum vergessen zu gießen, da sie sonst verdursten.“ bei der besten kann sein man bevor dem Gießen einer Fingerprobe: einmal sich die Erde noch einfach feucht anfühlt, muss einer noch nicht gießen, wenn sie trocken ist, brauchen die Erdbeeren ein weiterer Wasser.

Du schaust: Was kann man zu erdbeeren pflanzen


*

Erdbeeren brauchen Freiraum

Erdbeeren pflegen: Stroh gegen Pilze

Um die Früchte ns Erdbeere kommen sie schützen, tun können es helfen, eine 2-3 cm hohe, lockere Strohschicht um die Pflanze zu verteilen. Diese Bedeckung hält im Sommer ns Erde länger feucht, da das wasser nicht deshalb schnell verdunsten kann. Sogar sorgt das Stroh dafür, dass die herunterhängenden Früchte nicht in der nassen erde liegen müssen und beugt zum Pilzbefall vor. Ganz nebenbei kann die schicht verhindern, das sich kommen sie viel Unkraut um herum die Erdbeerpflanzen breitmacht. „Man can die Erdbeere natürlich auch in eine Ampel, ns Kübel oder an den Balkonkasten pflanzen“, fügt Raimund hinzu, „so hängen das Früchte bei der frischen luft und einer umgeht ns Problem, dass sie auf feuchter erde liegen oder sind nicht Licht bekommen.“


*

Gute nachbar – schlechte Nachbarn

Erdbeerpflanzen erlauben sich auch in Mischkulturen anpflanzen. Mischkultur bedeutet, das verschiedene Pflanzenarten nebeneinander in einem sugar beet wachsen, ns sich im besten Falle gegenseitig positiv beeinflussen. Es gibt jedoch auch Nachbarn, mit an diejenigen sich Erdbeeren weniger geldstrafe vertragen. Daher ist das wichtig, sich bevor der Bepflanzung einer Mischbeetes Gedanken kommen sie machen, welche Pflanzen nebeneinandergesetzt werden können.

Gute Partner für Erdbeeren

Grundsätzlich leuchter Erdbeeren mit kurz wachsenden Pflanzen zusammengepflanzt werden, das ihnen nicht das Sonne nehmen. Kommen sie den Partnern in dem Beet, die den Erdbeeren davon abgesehen besonders befreundeten gesinnt sind, zählen unter unterschiedlich Borretsch, Buschbohnen, Dill, Schnittlauch, Melisse und Kamille.

Mehr sehen: Was Kann Man Zu Kartoffelsalat Essen, 44 Rezepte Zu Beilage


Hübsches Gurkenkraut

Borretsch gilt wie besonders guter Partner für Erdbeeren: Er can den Blütenansatz fragen nach anweisungen bitten und die feuchtigkeit begünstigen. Mit seinen zarten, blauen Blüten harmoniert der Borretsch ‘Boris’ außerdem hervorragend mit ns weißen Blüten das ‚Montana‘ oder ns dunkelrosafarbenen Blüten der ‚Toscana‘.

Dill & Schnittlauch


Schädlingsbekämpfende Nachbarn

Zum Bohnenkraut, zu Buschbohnen und kommen sie Blattsalaten besteht ebenfalls einer gute Partnerschaft. Ns Bohnenkraut ziel zudem Blattläuse bei Erdbeerpflanzen abwehren. Daneben sind gültig Knoblauch, Zwiebeln, Porree und Tagetes zusammen hilfreiche verteidiger gegen Schnecken.

Weitere gute Partner zum Erdbeeren

Ein außerdem vorteilhafter Partner für Erdbeeren ist das Ringelblume, ns zur Verbesserung des Bodens beitragen kann. Melisse und Kamille üben zusammen Dill einer vitalisierende Wirkung an Erdbeeren aus. Spinat und Mangold können ähnlich zwischen das Erdbeeren einstellen werden, solange sie ihnen keinen Raum und nein Licht wegnehmen.

Mehr sehen: Wer Hat Mehr Knochen Baby Oder Erwachsener, Warum Haben Babys Mehr Knochen Als Erwachsene


*

Nicht zueinander pflanzen

Nicht zusammengepflanzt importieren sollten Erdbeeren mit Kartoffeln oder Kohlarten. Weil diese Pflanzen bekomme verschiedene Schädlinge und Bodenpilze begünstigt, die ns Erdbeerpflanzen beschädigt zufügen können.

Robuste & pflegeleichte Pflanzen

Grundsätzlich zu sein Erdbeerpflanzen relativ robust. Solange Du sie an ein sonnigen ort stellst, sie regelmäßig mit floodkatastrophe und ab und an mit Nährstoffen versorgst, die Früchte nicht auf dem nassen land liegen lässt und sie genügend orte für deine freie Entfaltung einräumst, solltest Du die ein oder sonstiges schmackhafte Erdbeere ernten können. Wenn Du dann noch oben die richtigen nachbar setzt, bekomme Dich ns Erdbeeren mit einer leckeren ernte belohnen!