WAS KANN MAN TUN WENN MAN NICHT EINSCHLAFEN KANN

Schlaf ist extrem wichtig für ihre tägliche Performance. Umso ärgerlicher, wenn der Deadline-Druck dich nicht von Ruhe ankunft lässt. Wir nur dir sechs wirksam Methoden, ns garantiert beim Einschlafen helfen. Damit bist sie gewappnet, einmal es mal ein weiterer heißt: Ich kann nicht schlafen.

Du schaust: Was kann man tun wenn man nicht einschlafen kann


sie starrst mit groß geöffneten Augen bei die Dunkelheit und wartest in den Schlaf. Minuten werden kommen sie Stunden. Stunden zu gefühlten Jahren. Ns Zeit ist nicht länger flüchtig, viel mehr klebt sie an dir, zusammen zäher Honig. Freundin wirfst einer Blick an den Wecker, das rot leuchtende anzeige gerade von 02:46 uhr auf 02:47 ansehen wechselt. Immer. Noch. Wach. 

Eigentlich bist freundin hundemüde. Bis zu Mitternacht hast du in deiner Präsentation gefeilt. Die scham doppelgecheckt, ns Layout optimiert. Und dann ab ins Bett, um festzustellen: sie willst den Schlaf, dennoch er freundin nicht. Er lässt dich da einfach liegen, mit dein Gedanken und das kribbelnden Unruhe in deinem Körper. Für eine Direktverbindung in das Reich ns Träume würdest du gerade mehrere tun, Äußerst viel! dennoch was hilft wirklich in Einschlafen? 


*
*

Kostenlose Einschlaf-Tipps!

Erholsamer Schlaf ist wichtig! Lade dir zur zeit unser Life Hacks für gesunden schlaf herunter, zum du endlich besser ein- und durchschlafen kannst.


Wenn dein Kopf nicht schlafen geht

Die digitale Arbeitswelt offen fantastische Möglichkeiten: Zum beispiel von das Liegewiese aus kommen sie arbeiten. Finale löst sich ns künstliche trennung zwischen geflügelt und arbeit auf und sie kannst – je nach angestellter – deine Tage deswegen flexibel und frei gestalten wie nie zuvor. Da kommt es schon zeit vor, dass du abends anstatt entspannt auf dem Sofa kommen sie sitzen, ziemlich hochkonzentriert an den überwachten schaust.

Du besides es sicher schon geahnt: ns Ganze hat auch eine Kehrseite. Abschalten? ist immer seltener drin. Das merkst du dann ganz blick auf die ansicht beim Schlafen. Anders als dein Laptop hat ihre Körper niemand Power-Button. Und du leider keinen Plan, als du mit das Erkenntnis „Ich kann nicht schlafen“ und ihre rastlosen Geist umgehen sollst. Was du derzeit brauchst, sind Methoden, das effizient wirken und überall funktionieren. Wir apropos dir, was du geben sie kannst, einmal du nicht schlafen kannst.


Ernstfall Schlafstörung

Du schläfst wunderschönen seit mehr wie vier Wochen eher schlecht wie recht (ein)?Du bist tagsüber konstante müde und erschöpft?Keiner der Einschlaf-Tipps wirkt in dir?

Es kann sein sein, dass du darunter einer Schlafstörung leidest, die an professionelle hände gehört. Bleib auf der sicheren buchseite und sprich mit deinem Hausarzt.


Besser einschlafen mit dies 6 Experten-Tipps

Bestimmt kennst du ns auch: Je mehr du freundin anstrengst, desto weiter rückt das Schlaf außer Reichweite. Einschlafen lässt sich no erzwingen. Der Trick ist, freundin tiefgehend zu entspannen und ihre Tagesbewusstsein loszulassen. Bei diesem relaxten Modus gleitest du, ohne er aktiv herbeizuführen, in den Schlaf. Das muss no unbedingt Schafe zählen – zum Entspannung führen viele Wege. Wir von die das beste Ideen das ende den regionen Psychologie, Ernährungsmedizin und Schlafforschung für sie gesammelt.

1. Atemtechnik damit Einschlafen

Dein Atem ist ein Tool, das du immer enthalten hast und das absolut kostenlos ist. Probiere bei Einschlafproblemen danach Atemtechnik: Atme ein und zähle besteht aus innerlich bis um drei. Nachher den Atem fehlten anhalten und beim Ausatmen bis fünf zählen. Ihre Fokus einstellen sich dabei auf den Vorgang von Atmens, Spannungen können leichter abfließen. Kehre nach drei Minuten wieder zu deiner normalen der atem zurück und beobachte, wie mühelos ihre Atem fließt. Sage mit dir innerlich die ende dem autogenen Training stammende Formel: „Die atmung ist ruhig – das atmet mich.“

2. Beruhigende Klänge: Musik um zu Einschlafen

Musik kann sein dieselbe funktion entfalten wie eine mentale Entspannungstechnik. Zum sich dein Muskulatur entspannen sie sich und ihre Blutdruck sinkt, sollten das Töne einen langsamen, gleichmäßigen Rhythmus sowie klein Höhen und tiefen haben. In Streaming-Anbietern als Spotify hagen Youtube findest du unter dem Stichwort „Musik um zu Einschlafen“ geeignet Playlists. Vielleicht gehörst sie auch kommen sie den Menschen, ns besser in natürliche sounds ansprechen. Rauschende Bäume, prasselndes brände oder gluckerndes flut liefert die apps Sleepo an Knopfdruck. Dein Partner fühlt sich durch deine Entspannungsmusik gestört? Probiere es mal mit zum Sound asleep Lautsprecher-Kissen, das sich bequem mit deinem Smartphone miteinander verknüpfen lässt.


Sleepo

Stell für dich mit Sleepo dein persönliche Geräuschkulisse um zu Einschlafen zusammen. Um die App kommen sie nutzen ist keine Internetverbindung nötig.


Relax Melodies

Mit relax Melodies kombinierst du deine Lieblingsgeräusche zu einem Mix zusammen. Erholsam schlafen, fit bei den tag starten


3. Podcasts: Geschichten zu Einschlafen

Der Sandmann wusste, was bei der Einschlafen hilft: seine Gute-Nacht-Geschichte hat dich schon zusammen Kind angeblicher ins Reich das Träume befördert. Später waren es das Drei-Fragezeichen-Kassetten. Und heute? geben sie es um zu Glück Podcasts. Gute chance hast freundin mit Stories, die weder kommen sie anspruchsvoll noch kommen sie interessant sind. Absichtlich langweilig zu sein zum beispiel die Geschichten von „Einschlafen“-Podcasts, das du mit dir mit ns gleichnamigen app ins Schlafzimmer abrufen kannst. Zehn minute Monolog und in dir gehen sicherlich die Lichter aus.

Mehr sehen: Was Kann Man In Einen Adventskalender Für Männer Tun, Adventskalender Für Den Freund: Was Soll Rein


Smarte Schlaftechnik

Die Kombi aus Smart-Home-Pad und Sensormatte von Withings analyse deinen schlaf und stellt dir ns individuellen plan zusammen, mit dem du ihre Schlafenszeit optimieren kannst.Die Daylio-Tagebuch-App hilft in Stressabbau: Notierst freundin belastende Gedanken vor dem Einschlafen, besides du das Kopf frei für Träume.Um karosserie und Geist herunterzufahren, nutzen menschen seit Jahrtausenden die Technik der Meditation. Anfänger von schnell Erfolgserlebnisse mit den geführten Minimediationen über 7mind.

4. Psychologische hilfe beim Einschlafen: stell dir das richtigen Fragen

Pro Minute hast sie ungefähr 50 Gedanken. Und mit jedem persönlich konstruierst du ihre Realität. Nicht nur in der Theorie, sondern eher konkret: Kennst du dies Tage, in denen sie schon nachmittags sorgenvoll in die nacht denkst? „Bestimmt kann ich ein weiterer nicht einschlafen. Nachher quäle mich mich stundenlang. Wieso kann sein ich immer nicht schlafen“ ... Solche die gedanken erhöhen ihre Stresslevel und laden dein Gehirn ein, dir kommen sie beweisen, das du gesetz hast. Lust, die berühmte selbsterfüllende Prophezeiung zum dich kommen sie nutzen? nachher experimentiere mit folgende Frage: „Wie mann ich es nur, immer so leicht und schnell einzuschlafen?“ du kannst dich da oben verlassen, das dein Gehirn automatisch nach antworten sucht.


Multitalent in deiner Tasche.

Wir die digitale Krankenversicherung, ns dir das ausgeforscht leichter macht. Nutze ns Vorteile das privaten Krankenversicherung – alles zentral in einer App. Mit bethlsim.com geht PKV ohne Papierkram.


Omas Geheimtipp weil das guten Schlaf: heiße Milch mit Honig

Erinnerst freundin dich an Omas name ist Milch mit Honig, einmal du no einschlafen konntest? Zeit, das alte Ritual wiederzubeleben. Ernährungswissenschaftler wissen, warum das Mix deswegen wirksam ist: in Milch ist Tryptophan enthalten, eine essentielle Aminosäure. Daraus bauen der Körper ns Schlafhormon Melatonin. Und ns Honig? Sorgt als alle süßen sachen dafür, dass reichlich Glückshormone ausgeschüttet werden. Und ns entspannen sie zusätzlich.


*

5. Paradoxer Einschlaftipp: sonstiges aufstehen!

Kannst du trotz angestrengter versuchen einfach no einschlafen, solltest du anderer aufstehen. Hellwach in dem Bett zu liegen, macht bisschen Sinn und sorgt anzeigen für Stress. Den Frieden das Nacht kannst du sogar ohne schlaf genießen. Mach einer kurzen datteln oder räume ns Spülmaschine aus – anzeigen von Fernseher, handy und Laptop lass besser die Finger. Das helle Displaylicht verwirrt deine innere Uhr. Vertrau deinem Körper. Das signalisiert dir, wenn er müde wille und schlafen gehen möchte. Das klappt nachher meist viel besser.

Jeder Mensch verlangen etwas anderes, ca sich kommen sie entspannen. Welche Methode in dir persönlich am besten funktioniert? Finde das heraus! keine Sorge, wenn es nicht direkt klappt. Versäumten Nachtschlaf kannst du sogar mal am Tag nachholen. Gönne für dich doch öfters einenMittagsschlaf.

Noch als Infos zumSchlafen:


*

hier SCHREIBT Marie-Theres Rüttiger Marie-Theres ist Online Redakteurin zum Gesundheits- und Versicherungsthemen bei bethlsim.com. Sie konzipiert ns Redaktionsplan, recherchiert und schreibt vor allem von (E-)Health und Innovation, das das ausgeforscht besser machen. 


Weitere Artikel


SCHLAFEN UND ENTSPANNUNG

*

22.02.2020

Folter für ns Körper: deswegen fatal ist Schlafentzug

jede Nacht genug schlafen – klingt für dich wie eine Utopie? um zu bist du no alleine. Erfahre jetzt, ob auch du unter Schlafmangel leidest.


artikel lesen
SCHLAFEN UND ENTSPANNUNG
*

23.01.2019

Kann man im Schlaf ja wirklich lernen?

zum Hirnforscher ist unterbewusstes Lernen einer heißes Thema. Nutze deine Erkenntnisse und erfahre, wie du dein Gedächtnis in dem Schlaf für dich arbeiten lassen kannst.

Mehr sehen: Was Machen Jungs Wenn Sie Eine Latte Haben, Erektion & Morgenlatte


artikel lesen
SCHLAFEN UND ENTSPANNUNG

Wie viel Schlaf notwendig ich eigentlich?

ns meisten personen schlafen zu wenig oder kommen sie viel. Das tun können sich auf die Leistungsfähigkeit auswirken. Zusammen du deinen Schlafbedarf genau einschätzt.