WAS IST MIT MERKELS EHEMANN

merkel Ehemann von Ungeimpfte: "Liegt in einer gewissen Faulheit"

23.11.2021, 12:44 uhr | lw, bethlsim.com

*

Du schaust: Was ist mit merkels ehemann

Joachim Sauer und angela Merkel: ns Ehepaar besucht jedes jahr gemeinsam ns Bayreuther Festspiele. (Quelle: Eventpress/imago images)


Angela Merkels ehemann spricht in der Öffentlichkeit äußerst selten über aktuelle Themen. Bei der italienischen Presse findet Joachim Sauer ist gut allerdings klare stammen aus zur niedrig Impfquote an Deutschland.




Mehr sehen: Wd Elements Desktop Externe Festplatte 3Tb, Wd 3Tb Elements Portable External Hard Drive




Joachim Sauer, ns Ehemann über Bundeskanzlerin angela Merkel (CDU), äußert sich fast nie an öffentlichen Debatten. Nun hat das renommierte Quantenphysiker jedoch von die niedrig Impfquote in Deutschland gesprochen. "Es zu sein erstaunlich, dass ein samstag der population nicht den wissenschaftlichen einblick folgt. Um zu Teil liegt das an einer gewissen Faulheit und Bequemlichkeit der Deutschen", sprechen Sauer ns italienischen leopard "La Repubblica". 

"Die ist anders Gruppe Menschen, ns einer persönlichen Überzeugung folgen, einer nett ideologischen Reaktion oben das, was sie für eine Impfdiktatur halten. Dies gilt weil das alle Bildungsschichten, sogar für Akademiker, Ärzte und Wissenschaftler", dafür Merkels Ehemann. In Deutschland zu sein 70,6 prozent der population mindestens wenn geimpft, 68 Prozent sind vollständig geschützt. 

Sauer zu sein dem prüfbericht zufolge nach Turin gereist, um sein Diplom als neues ausländisches Mitglied das Akademie der Wissenschaften entgegenzunehmen. 

Joachim Sauer in Turin: angela Merkels ehemann äußert sich pedro nie zu privaten Themen. (Quelle: tino Romano/ANSA via ZUMA Press/dpa)


Mehr sehen: 7 Tage Wetter Bad Neuenahr Ahrweiler 14 Tage Wettervorhersage Bad Neuenahr

Sauer: Impfstoff-Entwicklung ist einer "Wunder"

Bei näherer reflexion sei das Impfquote in den Vereinigten staaten ähnlich niedrig, deshalb der Physiker. Dort gebe es an einigen hauptsächlich Gouverneure, die sich gegen ns Impfung aussprechen haben. Zur hohen Impfquote in Italien, die bei 87 prozent Erstimpfungen liegt, sagte Sauer das italienischen Zeitung: "Vielleicht liegt das daran, als alles angefangen hat. Ich erinnere mich in starke Bilder, wie die von den Särgen, die in Kolonnen by Militärlastwagen transit wurden: sei hat sogar das zu beigetragen, ns Menschen zu überzeugen und zum richtigen Zeitpunkt kommen sie handeln. Es kommt darauf an, wie die personen reagieren und zusammen die sachen erzählt werden."

Es verfügen über niemand um zu gerechnet, dass es nach deswegen kurzer Zeit einer Impfstoff gegen ns Virus gibt. "Es war einen Wunder", betont Sauer. Es wäre schön, einmal sich der Wissenschaft noch als junge menschen widmen würden. 

Merkel und Sauer zeigen sich äußerst selten zusammen

Joachim Sauer ist Quanten- und Physikchemiker. Seit 1998 ist das mit Noch-Kanzlerin merkel verheiratet. Kennengelernt jawohl sich das Paar 1984 zu DDR-Zeiten an der Ostberliner Akademie ns Wissenschaften. Sauer betreute das junge Physikerin an ihrer Doktorarbeit. 


Gemeinsam zeigt an sich ns Ehepaar nur selten in der Öffentlichkeit. Ausnahmen form die jährlichen besuch der Festspiele an Bayreuth und Salzburg, weil beide große Richard-Wagner-Fans sind, heißt es. Nachher fährt das Paar traditionell weiter um zu Wandern in Südtirol. Interviews an seiner Rolle wie Ehemann das Kanzlerin gab Sauer nie. Bevor Jahren sagte die Noch-Kanzlerin bei einer Talkrunde, natürlich spreche sie mit ihre Mann von Politik. Hinzufügen soll sie ihn ns "prima Kerl" namens haben.