Was Ist In Frankreich Passiert

"Leben wie Gott in Frankreich" lautet einer deutsches Sprichwort von das Nachbarland. Aber neben gutem mahlzeit und einer Tradition wie europäische Kulturnation aussehen sich frankreich mit anhaltenden problemen konfrontiert.

Du schaust: Was ist in frankreich passiert


Die Wirtschaft in der "grande Nation" lahmt. Ns Land verliert in Wettbewerbsfähigkeit und das Staatsschulden steigen. Aber politisch ist frankreich immer noch eine Macht und besitzt im UN-Sicherheitsrat ein Vetorecht.


*

Frankreich: Sarkozy-Partei sucht Macron-Bezwinger 25.11.2021

Fast 150.000 Parteimitglieder wählen in Frankreich start Dezember das Präsidentschaftskandidaten ns Konservativen. Das politische Konkurrenz lässt Les Républicains klein Raum. Einer Folge: ns Partei rückt nach rechts.


*

27 personen ertrinken innerhalb Ärmelkanal 24.11.2021

Es wille kälter und dunkler, auch in der Meerenge zwischen frankreich und England. Jedoch jahreszeitliche Einschränkungen pflegen verzweifelte personen nicht davon ab, einer lebensgefährliche Überfahrt zu wagen.


*

Prozess kommen sie Sexvideo-Erpressung: Karim Benzema erhält probezeit 24.11.2021

Der französisch Fußball-Nationalspieler Karim Benzema ist in der Sexvideo-Affäre zu einem jahr Gefängnis oben Bewährung ich habe einen satz erhielt worden. Ns Stürmer von Real madrid will gegen ns Urteil berufung einlegen.


*

Großdemonstration gegen Gewalt bei Frauen bei Frankreich 20.11.2021

Immer anderer sind frauen Opfer häuslicher gewalt oder importieren wegen ihres Geschlechts getötet. An Frankreich wächst ns Empörung. Zehntausende personen gehen deshalb auf ns Straße.

Mehr sehen: Was Macht Man Gegen Blähungen Hilft, Was Gegen Blähungen Hilft


*

Meinung: Abschiedsgrüße das ende Moskau 19.11.2021

Vertrauliche Korrespondenz kommen sie veröffentlichen ist in der Welt der Diplomatie einer Tabu. Dass Russland buchstabe von Außenministern damit Normandie-Format ins Netz stellt, sendet eine klare Botschaft, meint Rosalia Romaniec.


Gelungener Abschluss ns Deutschlandjahres bei Russland 13.11.2021

Ein feierliches konzert mit jungs Musikern aus Deutschland, russland und frankreich setzte ns Schlussakkord des Deutschlandjahres an Russland. Einen Kraftakt.


Libyen-Konferenz pocht an Abhaltung das Wahlen 12.11.2021

Sechs Wochen bevor der in Libyen geplanten zuerst direkten präsidentschaftswahl erhöht das internationale gemeinschaft ihren Druck. Sie droht Störern an einer Konferenz bei Frankreich mit Sanktionen.


Paris: neuer Anlauf zum Frieden an Libyen 11.11.2021

In Paris finden kurz bevor den libyschen Präsidentschaftswahlen einer internationale konferenz statt, die zur Stabilisierung des Landes beigetragen soll. In anbetracht der Spannungen in dem Land einer mehr als anspruchsvolle Aufgabe.


Afrikas verlorenes nachfolge und europa Restitutionspolitik 09.11.2021

Frankreich ergibt Artefakte an seine einstige Kolonie Benin zurück. Sogar Deutschland zeigt an sich offen für Restitution. Zusammen verhält sich das restliche Europa?


Vier ISS-Astronauten zur erde zurückgekehrt 09.11.2021

Nur bei einer - funktionierenden - hygieneauflagen mangelte es in Rückkehr das Dragon-Raumkapsel. Andernfalls verlief das Flug der Astronauten das ende den USA, japan und frankreich ohne Komplikationen.


Kirche an Frankreich richtet fonds für Missbrauchsopfer einen 08.11.2021

Die notwendigen Gelder so soll eine neu eingerichtete Kommission das ende dem Verkauf über Kirchengütern aufbringen. Über die Höhe das Entschädigungen es wurde noch nicht entschieden.


Tote und Verletzte in Zwischenfällen mit Migranten an Calais 05.11.2021

Nahezu täglich bemühungen Migranten, by den Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen. Derzeit gab es das gleiche mehrere Unglücke in einem arbeit mit toten und Verletzten.


"Vivat Mutti" - merkel Abschied bei Frankreich 03.11.2021

Frankreichs präsident hat angela Merkel einer festlichen Abschied bereitet. Mit Museumsrundgang, Klavierkonzert und Ordensverleihung ehrte Emmanuel Macron die scheidende minister im historisch Weinort Beaune.


Richterlicher Ortstermin mildert Fischereistreit 03.11.2021

Im Hafen über Le Havre gab einen Gericht grünes Licht zum das auslaufen eines seit ns Woche festgesetzten britischen Fischkutters. Ist gut folgt in Frankreichs hauptstadt die anstellung der Politiker.


Streit ca Fischereilizenzen im Ärmelkanal eskaliert 01.11.2021

Kurz vor Ablauf eines Ultimatums die Fronten in den Nachwehen des Brexit verhärtet. London poltert, paris droht, und in Nordirland ich werde ein bus angezündet.

Mehr sehen: Wenn Du Mich Siehst Verfilmung, Wenn Du Mich Siehst: Roman Paperback


Biden und Macron legen U-Boot-Streit in 29.10.2021

US-Präsident Joe stellen nannte Vorgehen in einem U-Boot-Geschäft mit australien ungeschickt. Durch den vertrag war ns Franzosen einer milliardenschwerer Rüstungsauftrag zunichte machen worden.