Was ist gut in der schwangerschaft

Wir alle kennen das bild von das glücklichen Schwangeren, ns die Schwangerschaft ca und gesund mit Leichtigkeit wuppt. Ja, deswegen wollen wir auch sein. Aber zusammen funktioniert das? was muss mir tun? als eine gesunde Schwangerschaft klappen kann, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Du schaust: Was ist gut in der schwangerschaft


1. Rauchen und trinken aufgeben

Das Schlimmste, das du dir und ihre Baby an der Schwangerschaft antun kannst, zu sein Alkohol und Zigaretten. Wenn das für dich sowieso nicht infrage kommt, darfst du diesen indikation natürlich überspringen.

Für alle etc gilt: Sowohl der Alkohol zusammen auch ns Nikotin sind Zellgifte, die die entwicklung deines Kindes beeinträchtigen. Und nein, sogar ein Gläschen hier und dort oder die eine Zigarette in Abend nein okay.

Auch kleinste Mengen können ns Baby wie körperlich, zusammen auch geistig schädigen. Manchmal verstehen die befolge erst jahre später sichtbar. Möchtest du ihre Baby wirklich dieser Gefahr aussetzen? verdient es nicht den beste Start, das es nehmen kann?

Ohne Frage, es ist nicht leicht mit dem Alkohol getränk oder dem Rauchen aufzuhören. Aber du wirst nie wieder einen solch guten grund bekommen, es genau jetzt kommen sie tun.


*
*
*
*

5. An Hygiene achten

Wenn sie schwanger bist, ist ihre Immunsystem etwas anfälliger zusammen sonst. Steril musst du natürlich sogar jetzt nicht leben. In wirklichkeit können scharf Reiniger und Desinfektionsmittel für sie und dein Baby schaden sein. Noch mit ns paar einfachen Verhaltensregeln kannst du dich bevor Krankheiten recht gut schützen. Das ist einer gute Idee, wenn du:


mit dir regelmäßig ns Hände wäschst.Kontakt kommen sie akut kranken jedermann meidest.Küchenoberflächen und Bretter/Messer organisieren hältst.den Kühlschrank auswischst und abgelaufene kurs entfernst.dein mahlzeit frisch zubereitest und Obst/Gemüse geldstrafe abwäschst.im Bad auf Hygiene achtest.

6.Viel bei der frischen luft bewegen

Je mehr du sie draußen aufhalten kannst, desto besser ist das für dein Gesundheit und auch die deines Babys. Da frische luft befeuchtet das Schleimhäute mehrfach besser zusammen trockene Heizungsluft. Deswegen können sie besser arbeiten und Krankheitserreger abwehren. Bewegung tut zusätzlich gut. Sie hält ns Kreislauf an Schwung, alle Organe bekomme optimal versorgt.

Wenn du freundin wegen der angestellt oft in geschlossenen räumen aufhältst, versuch jede kleine pause für einen hacken draußen zu nutzen und Vitamin D kommen sie tanken. Warme eingemummelt, ist ns sogar innerhalb Winter einer super Sache.

Machst freundin Sport? einmal nicht, ist nach dem ersten Trimester ein guter Zeitpunkt, ca zum beispiel mit Schwangerschaftsgymnastik anzufangen. Ns gezielten Übungen zum Beckenboden, bewegung und Co. Verstehen dich gut weil die Schwangerschaft gebracht und mit dir wahrscheinlich sogar das Geburt erleichtern.

7. Zähne in Schuss halten

Vielleicht fragst sie dich, was dein Zähne mit der Schwangerschaft zu tun haben. Für diesen seltsam anmutenden kommission gibt es zwei Gründe. Damit einen ist das Zahnfleisch an der Schwangerschaft empfindlicher. Das kommt leichter kommen sie Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen. Nur letzte schwächen ns Immunsystem.

Zum ist anders ist einer Zahnbehandlung in der Schwangerschaft durchaus schwierig, weil anfrage Medikamente dann ungern zögern werden. Alte Füllungen mit Amalgam ich muss dann sogar lieber nicht angebohrt werden.

Früher sprechen man, jedes Kind kostet das Frau einer Zahn. Dies muss in der heutigen Zeit zum Glück nicht als sein. Also ist es gut, wenn du deine Zähne an der Schwangerschaft mindestens wenn professionell reinigen lässt. Denn das verringert das bedrohung von Karies und Parodontose.

Mehr sehen: Welches Vitamin D Ist Am Besten, Die Besten D Vitamine Im Test

Achte außerdem darauf, dass du gründlich und regelmäßig Zähne putzt und genug Kalzium von Milchprodukte zu dir nimmst.

8. Entspannen, deshalb oft das geht

In ns Schwangerschaft sind Entspannung und eine extra part Gelassenheit besonders nötig. Denn Dauerstress merkt auch das Kind. Ein kontinuierlich hoher Cortisol-Spiegel can sich z.B. Negativ in die spätere Stressresistenz deines Kindes auswirken. Sogar wenn das wissenschaftlich no erwiesen ist: entspannte Mütter bekommen meist auch entspanntere Babys.

Wenn freundin viel ca die Ohren hast, versuch jede freie Minute kommen sie nutzen, um abzuschalten. Meditation heu autogenes Training helfen dabei, schneller runterzukommen. Sogar zehnmal tief atmung bewirkt nicht zu glauben viel. Probier es einfach zeit aus.

Sport und schlaf wirken jedoch auch wie wunderbare Stresskiller. Da beide konstruieren Cortisol im blut schnell und effektiv ab.

9. Kontakte kommen sie anderen Schwangeren knüpfen

Wenn Ausgehen niemand Spaß mehr macht und freundin ihren privatgelände Interessen nachgehen, kann es schnell passieren, das die Schwangere traurig auf der couch sitzt und mit ns Welt hadert. Lass es nicht kommen sie kommen. Da es gibt deshalb viele ist anders Frauen ganz in der Nähe, ns gerade das Gleiche erleben.

Über Geburtsvorbereitungskurse lernst du sie am leichtesten kennen. Dennoch auch an Facebook-Gruppen heu einfach auf der Straße geben sie sich manchmal ns ein oder unterschiedlich neue Freundschaft.

Mit ist anders Schwangeren kannst freundin viele schöne sachen unternehmen, ohne sie für deinen bedingungen rechtfertigen zu müssen. Und spätestens, wenn ns Babys in der welt sind, ist einer solche Freundschaft äußerst wertvoll, um sich auszutauschen und gegenseitig Mut kommen sie machen.

10. Einer gute Hebamme suchen

Hebammen sind rar gesät, besteht aus sind sie so wichtig. Vor allem zum Frauen, die ns erste kind erwarten. Einer Hebamme tun können dich nicht nur an und nach das Geburt unterstützen, etwas sind sogar schon während das Schwangerschaft in Problemen und Problemchen für sie da. Das musst sie jedoch vorher abklären.

Die das beste Zeit, um herum mit der finden suchen anzufangen, ist, sobald freundin weißt, das du schwanger bist. Ns Hebamme ich muss nicht anzeigen erfahren sein, sondern sie solltest dich in ihr auch gut abgesagt fühlen.

Mehr sehen: Offizieller Wetter In Südtirol Meran Und Umgebung, Wetter Meran: 16 Tage Trend

11. An dein Bauchgefühl hören

Die am wichtigsten Lektion, das du gleich kommen sie Beginn das Schwangerschaft lernen kannst, ist:

Lass sie nicht von etc verunsichern!

Die weiblich Intuition wusste keine Grenzen. Wenn freundin es schaffst, in dich hineinzuhören, wirst freundin schnell wissen, was ns Richtige und was das Falsche für dich ist. Denn ihre Körper sendet starke Signale, einmal ihm etwas no passt oder wenn er etwas ziemlich Bestimmtes braucht. Und sogar dein infant kommuniziert an diese nett schon zur zeit mit dir. Spätestens wenn ihre Baby da ist, wirst sie merken, zusammen wertvoll und gut ihre Bauchgefühl ist.

Hast freundin noch Fragen zu Thema gesunde Schwangerschaft? dann schreib wir gern ein Kommentar!

Quellen


Marlene Friedmann & Human health and wellness Experts: Ernährung an der Schwangerschaft: als Sie sich genau ernähren und rechts bleiben bei der Schwangerschaft, inkl. Ernährungsplan und Trainingsplan, rezepte „Smoothies & Co.“Independently published (27. August 2018)Silvia Höfer & nora Szász: Hebammen-Gesundheitswissen:Für Schwangerschaft, Geburt und das Zeit danach,GU Verlag, ausführung 1 (8. September 2012)Franz Kainer & annette Nolden: ns große ein buch zur Schwangerschaft:Umfassender Rat für jede Woche, GU Verlag, auflage 13 (11. März 2013)

Bild: