Was Ist Der Unterschied Zwischen Heidelbeeren Und Blaubeeren

Heidelbeeren und Blaubeeren sind ns Gleiche? das Beeren in verschiedenen Größen und Blautönen begeistern innerhalb Sommer und eingestürzt mit dein Aroma und zeigen die wenigsten menschen fragen sich, wenn es einer Unterschied zwischen ns Bezeichnungen ergibt oder ob es sich hier um herum die das gleiche ähnliche Pflanze handelt. Die bezeichnung Heidelbeere wird regelmäßig zusammen mit Blaubeere verwendet und die Übergänge sind je nach Gewohnheit fließend. Inbegriffen steckt hinter den Begriffen blick auf die ansicht mehr.


Heidelbeere – Blaubeere

Botanische erklärt klärt auf

Vorab: Ja, Heidelbeeren unterscheiden sich über Blaubeeren, wenn sogar nicht auf den ersten Blick. Nur wenige menschen können Heidel- und Blaubeeren wirklich individuell halten, beide gehören noch zur gleich Gattung. Vaccinium ist eine Gattung innerhalb der Familie ns Heidekrautgewächse (bot. Ericaceae) und das bis kommen sie 500 Arten kommen zum Großteil auf der nördlichen Halbkugel vor. Innerhalb dies Gattung gründen sich zudem die Preiselbeeren (bot. Vaccinium vitis-idae) und Moosbeeren (bot.

Du schaust: Was ist der unterschied zwischen heidelbeeren und blaubeeren

Mehr sehen: Was Wird Bei Der U9 Gemacht ? Das Solltest Du Über Die U9 Untersuchung Wissen

Vaccinium oxycoccos). Die beide Arten, die gerne miteinander kommen sie einer Beere zusammengefasst werden, werden wie folgt in Lateinisch genannt:

Vaccinium corymbosum (Amerikanische Heidelbeere)Vaccinium myrtillus (Waldheidelbeere)

Wie sie sehen, unterscheiden wir die beide Beeren voneinander. Aber welches ist nun das Blau- und welches die Heidelbeere? das wirkliche Heidelbeere ist Vaccinium myrtillus, deshalb die Waldheidelbeere, ns ursprünglich aus Europa stammt und welche sie in den meisten Fällen grausam antreffen werden. Vaccinium corymbosum drauf wird an Europa niemals deswegen genannt, aber immer Blaubeere. Wieder Begriff zu sein Kulturheidelbeere, der ns Nutzen dieser nett noch ein bisschen stärker verdeutlicht. Dies wird nämlich weil ihrer Eigenschaften kultiviert und ns im hoch Maße, inzwischen Waldheidelbeeren hauptsächlich von Liebhabern angepflanzt werden oder brutal vorkommen.

*
*
*
*

Heidelbeeren in dem Garten

Aufgrund der in genannten Unterschiede zwischen den beide Arten werden sie sicher schon bemerkt haben, welche by diesen beliebter für den bodenbearbeitung im besitzen Garten sind. Kulturheidelbeeren werden im Vergleich kommen sie den Waldheidelbeeren im großen Maße gezüchtet und viel Sorten in dem Markt gebracht, die sich für jeden garten anbieten. Waldheidelbeeren verstehen ebenfalls für ns eigene Anzucht angeboten, sind aber weil der enthaltenen Inhaltsstoffe no wirklich beliebt, außer sie wollen diese zum Färben einsetzen.

Mehr sehen: Zuviel Chilli, Essen Ist Zu Scharf, Was Tun Wenn Essen Zu Scharf Gewürzt?

Zudem gibt es lange nicht deshalb viele Sorten wie bei den Blaubeeren, was die wählen nicht wirklich viel spaß macht. Dennoch gibt das Gärtner, die das einheimische gewächs bevorzugen.